Mittwoch, 12. Mai 2010

orange Orangenseife?

Hier ist noch ein Foto vom Textilmuseum - dort war ein Tisch mit alten Waschutensilien - wir Seifensiederinnen lieben ja solchen altertümlichen Waschkram...Stimmts?

Heute hab ich mal wieder einen Orangenseifen-Versuch gemacht...
Obwohl das C&D Orange als Pulver sehr farbkräftig aussieht, habe ich dann während des Herstellens noch mehrmals oranges und gelbes Pigment dazugegeben...das war fast stressig....Morgen zeige ich euch das Resultat.

Kommentare:

  1. Habe auch im Garten alte Waschbretter und sonstige Utensilien zum Filzen rumliegen - macht sich gut als Deko und ist unschlagbar beim Bearbeiten des Filzes...
    Orange - aha - sieht das sonst nicht etwas anders aus - bin gespannt auf ein Bild der fertigen Seife

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, ich habe auch noch Gelb zu diesem Orange auf dem Foto dazugemischt - und es war gar nicht so knallig wie es das pure Pulver vermuten läßt - spätestens morgen zeige ich die Orangenseife.

    AntwortenLöschen