Dienstag, 2. November 2010

Wo waren wir damals eigentlich? Zum Mitraten!












Das sind ein paar Fotos von den Herbstferien 2007 vom Elbsandsteingebirge.
Aber wir wissen nicht mehr, wo genau wir da waren, bei welcher Ortschaft und bei welchen Felsen und so.
Wer weiß es?
(Im Grunde müßte ich nur bei der befreundeten Familie fragen, die damals dabei war - in der Hoffnung, dass dort jemand ein besseres Gedächtnis hat)
Aber ich frage nun mal euch Blogleser!
Wer es weiß, darf sich eine große Seife aussuchen! (Einheimische ausgeschlossen - das Los entscheidet!)

Kommentare:

  1. Juhu, ich liebe Rätsel!
    War es vielleicht Bad Schandau ?

    AntwortenLöschen
  2. ...hmmhmmmm....
    Und wie heißt die Brücke auf dem Foto?
    Und wo fährt die Fähre vom Foto ab?
    (mittlerweile kann ich auch "auflösen", aber vielleicht will noch jemand mitraten)

    AntwortenLöschen
  3. Die Brücke gehört auf jeden Fall zur Bastei. Müßte bei google mal guggn, welche Ortschaft sich unterhalb der Felsen befindet, denke es ist der Kurort Rathen.
    Was heißt hier "Einheimische ausgeschlossen"?
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. ...Einheimische von DORT sind ausgeschlossen - das wär ja auch zu leicht, oder?
    Also seid ihr beide im Lostopf ...
    Ach, wißt ihr was, ihr könnt euch beide eine große Seife aussuchen,
    ALLES war RICHTIG!
    Und wir wissen nun wieder, wo wir waren.
    Blogrätsel Ende.
    Oder wollt ihr ein neues Rätsel?
    (Das würde aber schwerer werden, hihi)

    AntwortenLöschen
  5. Freu mich schon auf die Seife, aber noch mehr auf ein neues Rätsel! ;-) U.

    AntwortenLöschen
  6. @U:
    die Seife kannst du dir jederzeit bei mir aussuchen. Ich hab auch noch was, was wahrscheinlich B. passt, hier für dich....

    (und neue Rätsel müssen erst REIFEN...)

    bis bald

    AntwortenLöschen