Mittwoch, 30. Juni 2010

Heimspiel am Wochenende



Am "Tag der Franken" könnt ihr uns in Kulmbach auf dem Handwerkermarkt treffen!
Im Oberhacken auf dem VHS-Parkplatz. Dort ist auch Schatten.....

Das Fußballspiel am Samstag wird auf der Großleinwand am Marktplatz übertragen - davor und danach ist dann wieder Festprogramm. Und während dessen natürlich auch...

Ich empfehle euch die Kleinkunstbühne im Kultureck am Bauamtsparkplatz: Da gibt es ein nettes Programm - klickt doch mal auf den link....

Tschüß bis zum Wochenende in Kulmbach!

Dienstag, 29. Juni 2010

Die erste Gurke!

Juhuuu, heute gibt es unsere erste eigene Gewächshausgurke in diesem Jahr.
...letztes Jahr war dieses Ereignis früher....

...und hier hängen dann die ersten Tomaten...wenn sie dann endlich rot sind...

Unser Lavendelbusch ist einfach nur prächtig und riesig!

Und das ist der momentane Baufortschritt von Robins neuer Hütte:

Montag, 28. Juni 2010

Rosen- und Gartentage in Hollfeld

So, hier ist schon die Diashow vom Wochenende-Markt.
Es war sehr heiß, sehr hübsch, eine nette Atmosphäre,
aber mit 2 weiteren Seifenständen auf diesem kleinen Markt doch etwas zäh....
Zusätzlich war ja gestern nachmittag noch das Fußballspiel.....
Gefreut habe ich mich, liebe alte Bekannte getroffen zu haben, neue Menschen kennengelernt zu haben
und quasi eine Lektion in "Marketing und Verkaufsförderung" bekommen zu haben.(Danke!)....
Aber was das jetzt wieder nach sich zieht.....
Da können wir alle gespannt sein.....
(manches läßt sich wohl allerdings erst langsam und nach längerer Vorbereitung durchsetzen....)
Und nun widme ich mich mal dem allgemeinen Chaos hier....



Mittwoch, 23. Juni 2010

frisch vom Erdbeerfeld...

....pflückten Robin und ich heute 6,7 kg Erdbeeren. Nun haben wir 15 Gläser Marmelade, 2 Kilo eingefroren und in der Küche steht auch noch eine Schüssel. Erdbeeren sind schon was Tolles!

Dienstag, 22. Juni 2010

Am kommenden Wochenende ...

...ist wieder ein sehr schöner Markt:
(klick aufs Bild)


Schaut euch doch mal die Fotos von 2009 in der Galerie an:
Wer findet mich und mein Zelt dort ?

Besucht mich mal in Hollfeld! Schreibt mir Kommentare im Blog!

Montag, 14. Juni 2010

700 Jahre Bad Brückenau

Puuh! Diashows einbetten ist jedesmal ein ätzender Vorgang.
Eine schöne Woche euch allen,
der hodmin

Diashow vom Stadtjubiläum Bad Brückenau: Unsere Eindrücke:


Freitag, 11. Juni 2010

Mini-Ausflug nach Thurnau

Robin mußte mal wieder zum Frisör. Das sieht man, oder?

(Foto entfernt)



Also sind wir über den Radweg nach Thurnau gefahren.
Ein idyllischer Weg.

Das war noch kurz vorm Haareschneiden....

Während Robin die Haare geschnitten bekam, radelte ich ins Zentrum.....

Thurnau ist ja multikulturell - wie man sieht....

Der Rückweg war genauso schön.

Wieder daheim!

Mittwoch, 9. Juni 2010

Rosenseife

Jetzt hab ich schnell noch ein Foto von der Rosenseife in den Tierförmchen gemacht, bevor ich sie einpacke.

Ich geh weiterverpacken....

Blick aus dem Dachbodenfenster

Guten Morgen! Da das mit den Nahaufnahmen unserer Kamera nicht gut klappt, war ich nun mal auf unserem Dachboden und habe auf den Auslöser gedrückt....Irgendwie krieg ich längst nicht alles drauf....Eine schöne neue Kamera und ein Fotokurs dazu wäre mal ganz nett...in ferner Zukunft.
Hier sieht man also den Gemüsegarten. Vieles ist noch gar nicht herausggekommen - bzw habe ich gestern zum 2. Mal Möhren und Pastinaken gesät und Buschbohnen zum ersten Mal...Die Tomaten und die Schlangengurke in Gewächshaus wachsen nun endlich weiter!

Und oft weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, drin oder draußen, hinten oder vorne....Die Verzettelungsgefahr ist im Sommer viel größer!

So, ich fang mal an....wo blos...drin oder draußen????

Freitag, 4. Juni 2010

Na also - es geht doch...

mit dem Ferienwetter!


...allerdings ist heute der letzte Ferientag.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Ein Ferienlied für die Kinder...

Ja, nun muß ich schon auch mal übers Wetter meckern...Es ist kalt, gräßlich regnerisch, die Schnecken vermehren sich und die Gurke im Gewächshaus wächst irgendwie nicht so...Früher....konnte man in den Pfingstferien noch baden gehen. Draußen baden, jaja....stellt euch das mal vor!
Aber zur Stimmungsaufbesserung gibt es ja (alle Jahre wieder) dieses Lied:

Dienstag, 1. Juni 2010

...wie schön, dass du geboren bist,

...sonst hätten wir dich sehr vermisst!



Lieber Robin, genau heute vor 11 Jahren bist du geboren!
Wir gratulieren Dir von Herzen und haben viele gute Wünsche für dich.

Heute, mit 11 Jahren, bist du 1,48m groß,
37 kg schwer und hast die Schuhgröße 38.

Damals....



warst du ganz klein.
Momentan schläfst du noch...Wenn du aufwachst, gibt es frische Brötchen, Geschenke, und dein Freund A. kommt heute den ganzen Tag! Heute Nachmittag besuchen dich unsere Verwandten,
es gibt Kaffee, Kuchen, Grillwürstchen und anderes.Die Geburtstagsfeier mit deinen Freunden findet erst nach den Ferien statt, aber heute wird es hoffentlich auch ganz schön für dich!
Bussi,Bussi,Bussi