Mittwoch, 29. September 2010

Hochwasseralarm?

Gestern im Einkaufszentrum: Mein Mann wartet bereits am vereinbarten Treffpunkt und ich laufe auf ihn zu. Als ich ganz bei ihm stehe, fragt er mich, ob er mir mal was sagen dürfe. "Ja", sage ich erwartungsvoll. "Deine Hose hat Hochwasser." verkündet er. Aha, denke ich erst mal verdutzt, und um meine Knöchel herum fühlt sich alles plötzlich so luftig an. Das wollte ich ja nun nicht gerade hören! Die Hose, die ich trage, ist meine Lieblingshose, und ich habe sie oft und gerne und überall an - seit ca 2 Jahren. Ich fühle mich plötzlich seltsam - wie konnte das passieren? (Dabei hab ich sie selbst gekürzt, weil mir ja jede Hose im Prinzip zu lang ist)
Naja, egal, denn sonst geht es uns ja gut;-)
(ein Blogeintrag ohne Foto!)

Dienstag, 28. September 2010

Ich zeig euch was....

Das sind unsere "Bayern-Kiwis". Sie sind 2 bis 3 cm groß, lecker und können mit der Schale gegessen werden.


Hier habe ich ein neues Produkt in neuer Verpackung. Rosmarin-Badekonfekt: befreit die Atemwege und pflegt die Haut gleichermaßen!
Lippenbalsams produziere ich auch gerade. Die Reste in den Bechergläsern dürfen Familienmitglieder benutzen.....

...und wer ein Auge dafür hat, sieht auch, dass wir mal eine hochwertigere Kamera bräuchten. Vermutlich auch mit Fotokurs. Mal sind die Fotos unterbelichtet, mal verwackelt, oder es wird gar nichts.....So eine Kamera, mit der man Nahaufnahmen machen kann...Jaja, das ist mir schon bewußt....Das wäre so ein richtiger Wunsch von mir:
Eine Zauberkamera, die immer schöne Fotos macht;-)
Bis die Fee mit den freien Wünschen zu mir kommt, müßt ihr eben mit den Bildern, wie sie jetzt so sind, vorliebnehmen.....

Freitag, 24. September 2010

Der nächste Markt...


..ist zufällig wieder auf Burg Waischenfeld - diesmal ohne Mittelalterflair,
dafür mit herbstlichem Kunsthandwerk.
Diesmal habe ich Pamela, meine Filzfreundin, "im Schlepptau".
Pamela stellt wunderschöne farbenfrohe Dinge aus Filz, Stoff und Holz her, und steht an den beiden Markttagen neben mir!
Also kommt und staunt! (...und kauft euch "ein Stück gute Laune" bei uns!)

Montag, 20. September 2010

windige Angelegenheit...

Hier ist nun das Ergebnis: der wilde Nuno-Wind-Schal:

Wetter, Wind und Wellen?

Ich glaub, ich muß mal einen Nunofilzkurs besuchen!
;-) Wolle auf Wolle filzt irgendwie kontrollierter....

Sonntag, 19. September 2010

Verflixter Filz!

Heute habe ich mich endlich dran gemacht, den versprochenen Nunofilzschal zu filzen.
Schönes Wetter, dachte ich....Aber beim Auflegen der Wolle kam ein leichtes Lüftchen auf. "Leicht" reicht ja, um die Filzwölkchen durcheinanderzubringen. Nun gut, dann eben ein Fantasiemuster. Reib, rubbel, schrubbel, klopf, roll und was-weiß-ich-noch alles.....Wolle auf Seide zu filzen ist langatmig. Klopf-roll-schrubbel etc.....
Am Ende (nach ca 2 Stunden) hatte ich genug! Ich habe den Schal auf eine Rolle gewickelt, in einen Waschsack und in die Waschmaschine gegeben. Und ich habe keine Ahnung, ob das gut geht!
Soll ich mal nachschauen?

Das nächste mal filze ich lieber wieder in Gesellschaft....da kommt einem die Zeit nicht so lange vor!

Mittwoch, 15. September 2010

Neuigkeiten!

Ein bißchen Zeit brauche ich noch, aber bald gibt es bei mir in verschiedenen Sorten
wunderbar pflegendes Lippenbalsam.



Mit etwas Glück habe ich die ersten Döschen schon zum nächsten Markttermin Anfang Oktober dabei. Laßt Euch überraschen!

Dienstag, 14. September 2010

Antworten:


Wir waren BEI Caorle - quasi daneben....


Die Unterkunft war dieses Mobile Home!


Wir würden wieder im September nach Italy reisen, allerdings für 2 Wochen!

Samstag, 11. September 2010

Zurück aus Italien!

Hallo - wir sind wieder da.

In der Zwischenzeit waren wir in Italien ....

...wir wohnten auf einem Campingplatz in einem "Mobile Home" an der Adria...

Wir waren viel am Meer...

..und in verschiedenen Orten....

Italien ist auch im September noch schön, auch wenn es nicht mehr Hochsommer ist....
...nachts hat es meistens geregnet oder gewittert, und es war auch ab und zu bewölkt, aber tagsüber war es immer wieder sommerlich warm.

Wir konnten noch gut baden! Über Mittag wurde es immer warm wie im Sommer. Selbst ICH war im Wasser! (hier das Beweisfoto)


Wir waren im Urlaub! Wir habens uns gegönnt! Juhuu!
Hier daheim ist es doch deutlich kühler.
Und nächste Woche läuft alles wieder "normal"
Selbst die Schule geht wieder an!

Donnerstag, 2. September 2010

Bücherstapel

...hier ein Blick auf den momentanen Bücherstapel....
Büchermischmasch halt: Büchereibücher und eigene Bücher, trockene und interessante Themen....Und wie sieht euer Bücherstapel aus?