Sonntag, 31. Oktober 2010

Sonntagsspaziergang








Heute war ein richtig schöner Sonntag. Wir waren auf dem Görauer Anger bei Zultenberg. Dort haben wir Sonne für den November getankt!

Dienstag, 26. Oktober 2010

Die Tasche als Familienmitglied


Diese Tasche hab ich heute morgen gesucht. Normalerweise hängt sie immer irgendwo in der Garderobe. In dieser Tasche tranportiere ich immer die Yogasachen. Ich fragte:"Holger, wo ist denn meine Yogatasche, die ist doch immer hier?" "Welche Tasche? - ich weiß nicht, was du meinst" Ich wurde langsam nervös: "Na, diese.....eben...soundso..." "Ach meinst du etwa die uralte, biologisch abbaubare, politisch korrekte, atomwaffenfreie, uralte Tasche? - die hab ich in die Truhe - die ist ja wirklich schon rentenreif."
Ich war hin- und hergerissen zwischen Empörung, Lachkrämpfen, Verwunderung und der Konfrontation mit einer völlig neuen Perspektive - so hab ich sie ja noch nie betrachtet!
"Weißt du eigentlich, wie lange ich die schon habe?" fragte ich ihn. "Keine Ahnung, aber man sieht es ihr an! Wahrscheinlich war die schon in Gorleben?" "Nein, in Wackersdorf...."antwortete ich kleinlaut..."findest du, ich sollte die Tasche nicht mehr nehmen?" fragte ich das Undenkbare. "Nein-nein, die ist SO alt, dass sie schon wieder was Besonderes ist"
...finde ich aber auch, grins;-)

(PS: Ich hab auch noch neuere Taschen)

Sonntag, 24. Oktober 2010

"Ich hab nichts mehr zu lesen" (Büchertisch im Oktober)


Viel liegt nicht auf dem Büchertisch.

Robin hat alles ausgelesen und die Bücher, die ich ihm aus der Bücherei mitbrachte, hatte ich ihm schon mal mitgebracht, sagt er - na so was? Also hat er sich in seiner Not ("Ich hab nichts mehr zu lesen") den "kleinen Vampir" aus seinem eigenen Regal hervorgekramt - da weiß man, was man hat!

Stieg Larssons "Verblendung" habe ich gestern fertiggelesen. Das ist ein sehr interessanter Skandinavien-Krimi, der ganz nach meinem Geschmack ist. Superspannend und sehr empfehlenswert!
So, und was lese ich jetzt? - Ich hab nichts mehr zu lesen...

Stunden später...ein Nachtrag: Das Buch von Stieg Larsson ist das erste eines Dreiteilers (Millenium-Trilogie) - und Anke leiht mir bestimmt auch noch die anderen beiden, gell? Erstmal danke, Anke!;-)
Juhuu, eine Trilogie....

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Die Weihnachtsproduktion läuft!


Ein kleiner Vorgeschmack auf die Weihnachtsmärkte: Badekonfekt Kokos-Orange.
So, nun bin ich schon wieder weg und produziere weiter. Bis bald!

(Das mit den Fotos wird hoffentlich nach Weihnachten besser! Mit dieser Kamera kann ich nur ohne Blitz so nahe ran, aber dann ist das Bild so dunkel....Nahaufnahmen sind im Prinzip nicht möglich. Nur sowas wie oben....Wir arbeiten am Thema Fotografie, bzw recherchieren gerade über eine bessere Kamera - Tipps dazu nehme ich gerne entgegen!)

Montag, 18. Oktober 2010

Die Einkaufsliste


"Muddi, wir möchten mal mit euch einkaufen fahren...."


...sagten die Schätzchen. "Oh, welche Ehre", dachte ich, aber der tiefere Sinn des Wunsches wurde gleich klarer, als B. sagte "zu IKEA. Ich brauch nämlich...", und hier folgte eine lange Liste....siehe oben....(Unser Auto hat nämlich ein gutes Fassungsvermögen, auch wenn man es ihm nicht so ansieht)


Und so schrieb ich im Laufe der letzten Tage auch eine lange Liste und heute waren wir also bei IKEA und am Ende war das Auto voll!
Ziemlich viele Schreibtische haben wir heute zum Beispiel gekauft....
Nun kommt also viel "Schreibtischarbeit" auf uns zu!

Freitag, 15. Oktober 2010

Herzlichen Glückwunsch, Barbara!









Liebe Barbara, wir gratulieren Dir zur bestandenen Prüfung - du bist nun staatlich geprüfte Physiotherapeutin mit fantastischen Prüfungsnoten!
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute! Aber wir sind sicher, dass du das alles schon machst!
Das war ein netter und (für mich als Muddi) rührender Abend gestern!
(Allerdings fand ich die Abiturfeier noch rührender - Gottseidank sonst hätte ich ja gestern geheult vor Freude)
Wir sind - mal wieder - sehr stolz, dass du wieder mal ein selbst gestecktes Ziel erreicht hast!
Erhol dich nun von den letzen Wochen, in denen Du fast nur gelernt hast!
(Vielleicht kannst Du uns ja auch mal wieder besuchen kommen?)
In Liebe
"Muddi und Vaddi"
und vermutlich auch dein Bruder....
(Träne-aus-dem-Augenwinkel-wisch)

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Ich stöckel....


Sicher, ich fühl mich größer mit diesen Dingern, aber ich habe auch Angst vorm Laufen, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich trage eigentlich mein Leben lang nur flache und bequeme Schuhe! Aber zur Feier des Tages (Feier des Jahres?) hab ich mir oben gezeigte Stiefelchen angeschafft. Heute abend stöckel ich also damit aus dem Haus. Meine Umgebung scheint mein spezieller Schuhkauf zu amüsieren: Muddi mit hohen (höheren) Schuhen?
Und Barbara bemerkte ganz trocken zu meiner Stolperangst:" ...es sind ja genug Physiotherapeuten und Ärzte anwesend"
Na, das beruhigt mich ja ungemein!

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Lippenbalsam

Ja, das mit den Lippenbalsamen für die Vorweihnachtszeit ist nun - fast - perfekt.
Vorerst wird es 4 Sorten geben: Vanille, Honig, Kokos - diese sind mit Lebensmittelaroma (allergenfrei) aromatisiert.

Natürlich aromatisiert ist das Lippenbalsam Kaffeebutter, wie ihr euch denken könnt, ist leckere Kaffeebutter enthalten und das riecht köstlich - und pflegt grandios!

In Kürze werde ich die Lipbalms dann also im Shop und auf den Märkten dabei haben!

Oben seht ihr einen kleinen Vorgeschmack, von Pam fotografiert.
Die anderen Shooting-Fotos kommen dann auch so nach und nach an die Oberfläche - nur Geduld.

Montag, 11. Oktober 2010

Goldener Oktober!

(...so schön sind dieses Jahr unsere Pastinaken!)
Dieser Oktober ist wirklich wunderschön! Erst gestern machten wir einen herrlichen Herbstausflug zur Giechburg bei Scheßlitz (ohne die Kamera, leider!) Im Garten ist es noch bunt!
...und sollte es dann doch mal grau werden, schmücken wir unser Heim und uns selbst mit bunten Dingen von Pami - wie zum Beispiel mit diesem Kamel.
Mein nächster Markt ist am 1. Advent (in Kulmbach), und ich stehe dort wieder
neben Pami -
Logischerweise stecken wir bereits voll in der Weihnachtsproduktion.....doch davon bald mehr....;-)

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Fotoshooting






Juhuuu, PAM (die andere Pamela) war da und hat mit ihrer mobilen Fotoshootingausrüstung Produktfotos von meinen
Pflegeprodukten gemacht.

Ich bin ganz happy!

Montag, 4. Oktober 2010

Herbstzauber Waischenfeld

Das Wochenende:
Obwohl ja angekündigt war, dass dieses Jahr in Waischenfeld alles größer und besser wird, waren dann doch weniger Stände da...Aber Pamela und ich waren da, also mußte es schon mal gut werden;-)
Hier dekoriert Pami ihre Filz-Pilze. Fliegenpilze wohlgemerkt!
(Nun tut es mir leid, dass ich nur dieses eine Foto von Pami und ihren Sachen habe, aber manchmal kommt es anders als man denkt)
...mein Sortiment kennt ihr ja - und neu dabei hatte ich 2 Sorten Lippenbalsam.
(Jajaja, ich arbeite noch an der Rezept- und Sortenauswahl, sowie an der Etikettierung und Verpackung...)
Der Marktschreier vom letzten Mittelaltermarkt lief auch (noch?) da herum.....
Und ich habe Steffi, die nette Staudengärtnerin aus Hollfeld wiedergetroffen!
....mehr Fotos waren nicht drauf auf der Kamera...(falls sich jemand selbst vermisst hier)
Und wißt ihr, wie das Wetter war? Nein? Dann schaut mal genau hin...Am Sonntag jedenfalls spitzenmäßig! :-)

So, nun kommt wieder der Alltag....