Dienstag, 30. November 2010

Der Tausch


Diese wunderbaren Socken bekamen wir von Dornröschen im Tausch für Seifen gestrickt!
Eigentlich wollte ich nur ein Paar ertauschen, aber Christine hat die Lage erkannt und zwei Paare gestrickt und geschickt - ich bin glücklich, dass sie sich darauf eingelassen hat, denn eigentlich verkauft sie ja selbstgefärbte Wolle, und nicht Socken.
Wunderbare Wolle übrigens...klickt Euch mal bis in ihren Shop hinein....

Und nun haben Robin und ich jeder ein Paar neue Stricksocken.
Danke, Christine! (...von mir aus können wir das gerne jederzeit wieder machen)
Und nun schicke ich mal deine ausgewählten Seifen los...


Ich mußte ein Schneebild machen! So viel schönen Schnee haben wir!
(Leider auch auf den Straßen...)


Hihi, diese Solarleuchte funktioniert im Moment nicht.

Bis bald - wir sehen uns am 2. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Kulmbach auf dem Marktplatz!

Mit Mütze auf dem Kopf!

Montag, 29. November 2010

Das Marktwochenende...










Es war wieder so viel los, dass ich nur kurz am Sonntagmorgen ein paar schnelle Fotos in meiner direkten Umgebung gemacht habe. Meine paar Bildchen vermitteln nicht im geringsten den reichhaltigen Eindruck, den man gestern hatte. Der Kunsthandwerkermarkt fand in 2 Gebäuden und im Innenhof statt. Ich verspreche euch für nächstes Jahr bessere Fotos! Es war schön und erfolgreich! Und es war mit Pami und Frau Rogler (meine direkten Standnachbarinnen) sehr nett und gesellig, und ganz viele Bekannte habe ich auch wieder gesehen. Mir kommt es so vor, als ob ich ununterbrochen geredet habe....Räusper....

Draußen liegt eine dicke Schneedecke und es schneit - und am Freitag bin ich gleich schon wieder auf dem nächsten Weihnachtsmarkt...Freitag, Samstag und Sonntag auf dem Marktplatz in Kulmbach. Na, dann will ich mal die Chaoskisten von gestern durchsortieren....

Robin hat übrigens seit vorgestern sporadisch mal eine MÜTZE auf!

So, nun bis zum nächsten Blogeintrag - da zeig ich euch dann unsere neuen Socken.....
bis später dann...

Freitag, 26. November 2010

Ein Blick.....


Ein Blick aus dem Fenster: Das Advents(markt)wetter ist bereits da!


Ein Blick in den Backofen: Der Käsekuchen für den Adventsmarkt in der Waaggasse morgen ist fertig!


Ein Bilck in mein Seifenbüro: Es sind genügend Zitronenbadebomben verpackt!


Ein Blick in eine der drei Winterschubladen: Mützen und Handschuhe wären genug vorhanden - Ist das wohl "normal", dass 11jährige Jungs keine Mütze mehr aufsetzen wollen? Oder muß es noch kälter werden? Und ist das dann "uncool" oder "cool"?

Wir sehen uns morgen und übermorgen auf dem Adventsmarkt in der Waaggasse - heute Nachmittag ist schon Standaufbau. Bis dann!

Dienstag, 23. November 2010

Seifenfrau-Adventskalender

Hier sieht man einen Ausschnitt von meinem "Adventskalender". Daran hängen 24
kleine Päckchen meiner Produkte. Wer den wohl bekommt?

Mittwoch, 17. November 2010

Adventsausstellung in Kasendorf




Am Sonntag, den 21. November
2010 ist von 10 bis 17 Uhr in Christine´s Blumenladen
wieder die jährliche Adventsausstellung! Laßt euch dort verzaubern vom Christkind und den vielen wunderschönen Dingen!

Christine´s Blumenladen
Hinterer Markt 24
95359 Kasendorf


Sonntag, 14. November 2010

Freut euch....



...mit mir auf die Adventsmärkte!

Zum Beispiel auf die eingefilzten Zimtseifen oder andere Köstlichkeiten, die es nur in der Weihnachtszeit gibt! Manche Dinge sind hier nur begrenzt zu haben - wie eben diese aufwendig gearbeiteten eingefilzten Seifen. (Eingefilzt von Pamela!)Es gibt schon ein paar mehr als hier auf dem Foto zu sehen sind! ;-) Aber wenn die weg sind, sind sie weg! Also meldet euch bitte rechtzeitig bei mir.

Auch Seifen mit Goldstaub gibt es nur in einer begrenzten Stückzahl - die zeig ich euch dann morgen. - jetzt ist es zum Fotografieren zu dunkel. (...und wir haben noch keine gescheite Kamera...aber der Tag wird kommen...)

Freitag, 12. November 2010

Bücherstapel im November


Robins neueste "Bücher".....Alterra gefällt ihm sehr gut. Hier gibt es auch noch einen 2. Band. Das Latein-Übungsheft ist auf sein Schulbuch abgestimmt und erleichtert das Üben.

Ich lese die "Millenium"-Trilogie fertig und danach den vorletzten Elisabeth-Geoge-Krimi - das neue Buch von E. George liegt bereits verlockenderweise in allen Buchhandlungen.....Und endlich habe ich auch das neue Buch von Heike Käser - es ist umfassender als ich dachte und läßt keine Frage unbeantwortet.....
Noch Fragen?

Montag, 8. November 2010

Es gibt nun Gutscheine!



Das Schenken der Seifenfrau-Produkte wird nun mit diesem Gutschein noch leichter!
So trifft man den Geschmack der Beschenkten auf jeden Fall - in jeder Preislage!

Freitag, 5. November 2010

Unser Rotbäckchen...




Wir hatten in der letzten Zeit ja zwischendurch schon schlimmste Befürchtungen, sind nun aber mit Rotbäckchen, 15 Jahre alt, bei der Tierärztin gewesen und erst mal beruhigt.
"Sie sieht gut für ihr Alter aus. Und so dick darf sie sein", sagte die Fr. Dr.
Sie soll nun täglich eine Schmerz(kaut)tablette wegen des gealterten Bewegungsapparates nehmen, wurde entwurmt und bekam ein Antiflohmittel.
Nun gefällt sie uns wieder besser! Sie ist eben eine alte Oma! Und die Schmerztabletten schmecken ihr SEHR gut.Schnurr.....

Dienstag, 2. November 2010

Wo waren wir damals eigentlich? Zum Mitraten!












Das sind ein paar Fotos von den Herbstferien 2007 vom Elbsandsteingebirge.
Aber wir wissen nicht mehr, wo genau wir da waren, bei welcher Ortschaft und bei welchen Felsen und so.
Wer weiß es?
(Im Grunde müßte ich nur bei der befreundeten Familie fragen, die damals dabei war - in der Hoffnung, dass dort jemand ein besseres Gedächtnis hat)
Aber ich frage nun mal euch Blogleser!
Wer es weiß, darf sich eine große Seife aussuchen! (Einheimische ausgeschlossen - das Los entscheidet!)

Montag, 1. November 2010

Montagsspaziergang (Allerheiligen)











...und heute waren wir noch mal "Sonne tanken". Nur schade, dass die Männer mitten im Rundgang "eine Abkürzung" durch die brombeerverwachsene Schlucht genommen haben und ich nicht....Und seltsamerweise war ich schneller beim Auto als die beiden Abkürzungsspezialisten.....Naja, Schwamm drüber - das Wetter war jedenfalls wieder traumhaft! Hoffentlich bleiben die Herbstferien weiterhin so schön!