Donnerstag, 6. Januar 2011

"Jetzt schlägts 13!"


...hab ich mir gestern abend gedacht, und das kam so: Holger und ich redeten über die baldige 70-Jahr-Geburtstagsfeier seiner Mutter. Wir kamen auf die Gaderobenfrage zu diesem Festtag zu sprechen. Schließlich sagte mein Göttergatte zu mir:"Ach, du kannst anziehen, was du willst, Hauptsache du ziehst nicht den grauen Zwergenumhang an".
- SCHWEIGEN -
"Welchen "ZWERGENUMHANG" meinst du?" fragte ich.
"Na, das Schlumpf-Leibchen" schob er nach, und amüsierte sich bereits heftig.
"Schlumpf-Leibchen, Zwergen-Umhang, WIE meinst du das???? Meinst du mein neuestes Teil von der Schneiderin Evelyn?"
"Ja, klar", lachte er, und seine Stimmung war nun auf dem Höhepunkt, "...diesen Hobbit-Umhang..." setzte er noch einen obendrauf und fühlte sich wohl wie der beste Witzeerzähler aller Zeiten.
Ehrlich gesagt war ich hin- und hergerissen zwischen Lachen und Weinen....
Am Ende versicherte er mir, "dass das graue Teil schon richtig gut zu mir passt".
Nun gut. Lassen ich das mal so auf sich beruhen.

Hier auf den eben gemachten Fotos habe ich nur eine Legging drunter, aber ich trage es sonst mit normalen Hosen. Gefunden habe ich ihn auf dem Kunsthandwerkermarkt im Burggut in Kulmbach am 1. Advent. Er hing da so rum bei Evelyn. Sie hat ihn mir dann noch enger genäht, und zu Weihnachten zog ich ihn erstmals an. (Weihnachten bei den Hobbits...)

Und ihr, meine Leser/innen, wie findet ihr meinen "Zwergenumhang"?

Sollte ich vielleicht den Blog umbenennen in "Neues aus Hobbithausen?"

Gnürks.

Kommentare:

  1. Liebe Seifenfrau, ich würde dir gerne einen Award für neue Blogs senden.
    Hoffe, es ist dir recht, wir kleinen müssen zusammenhalten *grins*
    Hier ist mein Link mit der Beschreibung, ich hoffe ich mach es richtig:
    http://tagpflueckerin.blogspot.com/2011/01/ein-award.html

    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich finde ich den Zwergenumhang schön. Nur der Saum sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.

    Sorry, ich bin nur ehrlich.

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte mein Mann sein, sitzt er bei Dir auf dem Sofa??? Mein Mann bezeichnet Teile meiner Garderobe als Fehlcharge, ist doch eine Frechheit oder..., aber ich liebe ihn trotzdem ;O))
    Dein Oberteil gefällt mir, ich werde mich mal bei Evelyn umschauen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und danke für den Lacher am frühen Morgen.

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. @Tagpflückerin: Ich - einen Award?
    Kopfkratz...Neugierig wäre ich schon, vielleicht per email?
    grixi(ed)web.de
    Allein für die Idee danke ich Dir!

    @Hexe: Der Saum ist ja das gewisse Extra - an dem haben die Hobbits geknabbert...Ich mach noch eine Nahaufnahme vom Saum.

    @Karin:"Fehlcharge" - der Ausdruck fehlte meinem Mann vermutlich noch.Ich glaub, unsere Männer könnten auf diesem Feld gut zusammenarbeiten!
    Evelyns Sachen wirken in Echt natürlich besser!

    AntwortenLöschen
  5. ich will auch so einen! der ist super schön. und dann vielleicht noch einen in blau-grau und in blau und in türkisgrau und pertol...
    Und er passt zu dir. Ganz sicher!

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst lustig darin aus.
    Für zu Hause perfekt :)

    AntwortenLöschen
  7. ....ihr habt meinen neuen Rock noch nicht gesehen....;-)

    AntwortenLöschen