Sonntag, 30. Januar 2011

unklebriges Stadt-Rätsel:

So, meine lieben Blogleser - wir sind wieder da.
Wir waren übers Wochenende.....halt, stop.

Ich frag ja EUCH , ob ihr auf den Fotos erkennen könnt, WO wir waren.
Wie heißt die Stadt?
Unter allen richtigen Antworten lose ich eine/n Gewinner/in aus  und  verschenke eine meiner Seifen. (Freie Auswahl, schick ich euch zu)

Aber: Vom Gewinnspiel (Blog-Candy sag ich extra nicht - das klingt mir zu klebrig) ausschließen muß ich gerechterweise  "Angehörige und Mitarbeiter"
und Leute, denen ich vorher erzählt habe, wohin wir reisen wollten.
(Hm - nun hoffe ich, dass sich hoffentlich trotzdem noch ein paar Miträtsler finden?)


Alle anderen können nun mitmachen. Kuckt mal: Wo ist das?
Und woher wißt ihr das? Erzählt mir kurz was über die abgebildeten Dinge!
Habt ihr einen persönlichen Bezug dazu? Wie nah seid ihr schon mal dran vorbeigekommen? Nur zu, hinein in den Lostopf!
Ich freue mich über euere Kommentare!
Sagen wir mal...bis nächsten Sonntag (06.02.um 12Uhr) sammle ich euere Vorschläge.


Naaa?

Kommentare:

  1. Ich weiß es! Hannover...
    Erkennt man an dem Telekom-Funkturm.
    Das ist übrigens das höchste freistehende Bauwerk in Niedersachsen.

    Ihr hattet bestimmt ein schönes Wochenende dort!?!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Haha, soll ich mich einfach meiner Vorgängerin anschließen? Immerhin weiß ich ja, aus welcher Stadt dein Holger kommt. ;-)
    Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, zu welcher Stadt die Fotos passen könnten!

    Deine Nachbarin U.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Gine :-)

    Das ist doch der "neue" Fernsehturm im Süden von Hannover. Das Foto quer über das Messegelände mit der Sonne ist ja schön.
    ... da hüpf ich doch gern mal mit in die Lostrommel.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ganz klar Hannover, da muß ich eigentlich auch mal wieder hin:) Der Zoo ist soo schön.
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gine,

    leider habe ich keine Ahnung.

    Möchte Dir aber noch eine schöne restliche Woche wünschen.
    Herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Bis Sonntag 12 Uhr könnt ihr noch kommentieren und in den Lostopf gelangen! Nur zu!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Stadt ist Hannover- und die Glaspyramide
    ist hier um die Ecke :-) Nähe MHH
    lg
    kariboo

    AntwortenLöschen
  8. Ah, die Stadt in der ich 10 Jahre gearbeitet habe! :)
    Es ist Hannover und spontan fällt mir zum Messegelände die Expo 2000 ein.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. So: Es ist Sonntag 12 Uhr, ich schau alle Kommentare durch und und wir losen die Gewinnerin aus. Bis gleich....

    AntwortenLöschen