Donnerstag, 10. Februar 2011

Zeitreise ins Jahr 1987

Vor vielen Jahren erblickte am frühen Morgen um 4.21Uhr
dieses bezaubernde Wesen das Licht der Welt:

Alles Liebe zum 24. Geburtstag, große Tochter!



Happy Birthday, wir sehen uns gleich oder bald...
...wie es aussieht wohl eher erst morgen?


Und wenn wir das Geburtstagskaffeetrinken nachholen,
versuch ich mal, eine Erdbeertorte für dich herzustellen, denn in der Gefriertruhe sind noch gefrorene (selbstgeeerntete)Erdbeeren.
Hat jemand da draußen im Bloggerland ein erprobtes, gut funktionierendes Erdbeertortenrezept? (*Lach`* ..am besten mit Tutorial - Ich back´ so selten Torten, und wenn, dann immer die gleiche *grins*)

Kommentare:

  1. Oh wie süüß!!!
    Alles Gute auch von mir und lass Dich schön feiern!Heute bist Du die Chefin ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Grüße an deine Tochter. Alles Liebe wünsch ich ihr. Einen schönen Tag und tolle Geschenke:)
    Ich mache unter die Erdbeeren gern noch etwas Vanille Pudding, dass mögen meine beiden immer sehr gern.
    Euch einen schönen Tag oder morgen:)
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe Deiner Tochter. Tipp für schnellen Erdbeerkuchen: Biskuitteig backen, einmal quer schneiden und füllen mit: Erdbeeren pürriert,etwas Zucker, etwas Zitronensaft, Topfen(Quark) oder Mascarpone, sowie etwas geschlagene Sahne. (alles so nach Geschmack und Gutdünken)Soll die Fülle schnittfest werden, pro Kg ca. 7-8 Blätter Gelatine nach Gebrauchsanweisung dazu. Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so groß schon! unfassbar, was aus diesem kleinen bündel mensch werden kann, und so hübsch! alles gute für die große große !

    AntwortenLöschen
  5. Ich bedanke mich erst mal im Namen der
    großen Tochter für die Glückwünsche...
    @BriMa:
    Ich kann ja alles Mögliche nach Gutdünken herstellen, aber keine Torte!!! Das...äh...hab ich schon probiert... Da muß ich mich akribisch nach dem Rezept halten, damit die Torte nicht in alle Richtungen breiter wird....Das ist nicht chic am Geburtstagstisch, wenn die Torte ...auseinanderfährt....Ja, lacht nur...;-)

    AntwortenLöschen
  6. Seifen-Tochter :-)12. Februar 2011 um 09:13

    Hallo, hier "spricht" die große Tochter:
    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Bin ja mal auf die Torte gespannt....
    schönes WE euch allen!

    AntwortenLöschen
  7. ...ich bin auch auf die Torte gespannt!!!
    Darf ich denn Gelatine verwenden?

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich will ich gar keine Gelatine verwenden.

    AntwortenLöschen