Sonntag, 27. März 2011

Ostereier

Obwohl ich ja nicht gerade eine Deko-Queen bin, "ostert" es bei uns auch ein bisschen.
Ich war auf dem Dachboden und habe von dort die Eier runter in den Garten geholt. Glücklicherweise nimmt die Anzahl der Eier nun langsam ab, denn es kommen keine neu bemalten dazu....Wieso glücklicherweise? Weil wir jahrelang (!!!) Unmengen(!!!) von angemalten Eiern an irgendeinen Baum gehängt haben. Kindergarteneier, Schuleier, "Ich-will-jetzt-Ostereier-anmalen-Eier", Eier von Oma, die das sehr kunstvoll macht (zeig ich euch mal in einem Extra-Beitrag), Eier, Eier, Eier. Letztes Jahr hing noch die große Weide damit voll.(Wo hab ich nur das Foto?) Einige Eier gingen bei Wind und Sturm und von jagenden Katzen kaputt...Und nun malt keiner mehr welche an, und ich konnte nur den kleinen Apfelbaum mit den Resten schmücken. Bitte sehr: Unser Eier-Reste-Baum: 
Und hier....seht ihr eingefilzte Seifeneier, eine limited edition:
(Ja, das ist eine ganz schöne Arbeit...Ein paar Fädchen muß ich auch noch mit der Filznadel feststopfen)
Und dann finden sich auch noch ein paar Schokoladeneier im Haus...

Apropos Schokoladeneier: Morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Und das kam so:
Mich rief die Sprechstundenhilfe an und fragte, ob ich nicht mal wieder vorbeikommen müsste, denn sie würde sich dann gern ein paar Seifen mitbringen lassen...So kam ich dann schnell zu meinem regelmäßigen Termin. Das ist sehr praktisch, denn ich hätte den Termin noch ein wenig vor mir her geschoben....

bis bald also!

(Ach ja. Nun gibt es ja gleich erste Hochrechnungen in Ba-Wü und Rh-Pf...)

Kommentare:

  1. Ich muss gerade breit grinsen, denn meine Zahnarzthelferinnen habe ich auch mit Seife angefixt. So wie das Team vom Gynäkologen, meinen Friseur...

    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  2. Wie praktisch, dass mit der Sprechstundenhilfe.
    Du ich habe gerade Bathmelts geschenkt bekommen. Die Dinger sind ja herrlich, machst du sowas auch?
    Gruß irene

    AntwortenLöschen
  3. Moin!
    @Postpananmamaxi:...so ist es....entweder teilen sie mir beim Termin festlegen mit, was ich alles mitbringen soll, oder ich werde spätestens beim Blutdruckmessen o.ä. nach der Seife gefragt....Das ist schön....andererseits kann ich die Personen am Marktstand oft nicht zuordnen....
    Sprechstundenhilfen am Stand bringen mich erst mla nur zum Grübeln, wer das nun wieder ist...
    @enerim: Ja, ich habe auch Badepralinen, Badekonfekte, Badebomben und Buttermilchschaum bad - schau mal in meinen Shop.
    Fast wären wir gestern auch nach Creußen gekommen, aber es kam alles anders - alle kamen zu uns...

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schade!
    Aber es ist doch auch schön, wenn man Besuch bekommt.

    Herzlichen Glückwunsch, du warst am nächsten dran. Es war Heidelbeerjoghurt auf einer Scheibe Osterbrot.
    Dein Gewinn: Eine Handvoll Frohsinn, bitte schön vorsichtig dosieren. Achtung ich werf sie dir jetzt rüber.
    Weit ausholen, Kasendorf ins Visier nehmen und Wurffffffffffffffffffffffffffffffff!

    Angekommen?

    AntwortenLöschen
  5. @enerim: Boooingplatsch. Die Handvoll Frohsinn ist angekommen, danke. Ich leg sie mal in die große Salatschüssel.....und stell sie in die Sonne zur Vermehrung.....
    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Seifenfrau!

    Schöner Eierbaum, toll dass er so eine Traditon bei euch hat. Meine kleine "Eiertanne", die jetzt auf unserer Terasse steht, ist nur die Weiterentwicklung der Lichtertanne aus der Weihnachtszeit. ;-)
    Deine Filzeier sehen klasse aus.
    Der grüne Osterhase ist überigens nicht essbar und aus einer Dekoabteilung. Bei Ernsting`s family habe ich die übrigens letzte Woche noch im Zweierpack gesehen.

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  7. @Funkelsteinchen!
    Ich war heute bei Christine im Blumenladen, und sie hatte die glänzenden Osterhasen da - in grün und lila! Ich bin ja stark in Versuchung gewesen, eienn zu kaufen, aber sie sind nicht ganz billig....und irgenwie total "abgefahren"....
    Mal sehen.....Holger würde bestimmt die Augen verdrehen, wenn er den sieht......Hihi....
    Hm - aber ich könnt wenigstens Fotos davon machen.....

    AntwortenLöschen