Donnerstag, 19. Mai 2011

Schätzungsweise Schätzungswiese Zahlenspiele

Mein Besucherzähler hat die 10.000 überschritten!
Herzlichen Dank, liebe Besucher und Leser!
Das nehme ich doch glatt zum Anlass für eine Gewinnausschüttung!!!
(klingt gut, oder? ;-))
Gewinnen könnt ihr dieses gefüllte Schatzkästchen:
Posted by Picasa
Aber ihr ahnt es schon - das ist mit Bedingungen und Aufgaben verbunden.
Richtig.....Was müsst ihr also tun?

1. Verlinkt mich oder dieses Rätsel auf eurem Blog (mit oder ohne Bild oder nur im Text erwähnt, aber bitte irgendwie) - sofern vorhanden. Seid ihr ohne Blog, dann kommentiert ihr und schreibt eine mail an mich: seifen@seifenfrau.de oder geht übers Kontaktformular...

2. Schreibt einen Kommentar mit der gesuchten Zahl. Und vielleicht auch, warum ihr denkt, dass diese Zahl richtig ist...

3.Nun die Frage: Wie groß in Quadratmeter ist unser Grundstück? Nur eine Zahl ist richtig. Was steht auf der Grundstücksurkunde? Wer am nächsten an der Zahl dran ist, hat das Schächtelchen gewonnen.

4.Schlusspunkt für das Gewinnspiel ist Sonntag, der 29.05.2011 um 13 Uhr!

Wer darf eigentlich mitmachen?
Im Prinzip alle, nur nicht Mitarbeiter des zuständigen Landratsamtes oder der Gemeinde.
Auch niemand, der hier mit dem Zollstock herumläuft...

Wie ich darauf gekommen bin?
Bei der Gartenarbeit - als ich wieder mal nicht wusste, wo ich zuerst anfangen sollte...

Ihr wisst nicht, wie ihr das herausfinden könntet?
Nun, ich habe es nirgends im Blog erwähnt. Aber es gibt hier viele Fotos....
Kombinieren....


Hm, wenn ich die Kommentare ausblende, sind ALLE Komentare, die jemals geschrieben wurden, unsichtbar. Also laß ich jetzt die Kommentarliste sichtbar. Es ist im Grunde keine Zahl, die man "abschreiben" kann. Macht euere eigene Schätzung! Richtet euch nicht nach den vorherigen Schätzungen. Mehr sag ich nicht dazu.


Viel Glück!

Kommentare:

  1. na ich mach da nicht mit, ich weiss es ja ;-)

    Aber ich mache dann auch bald ein Blog Candy, wie groß ist nun mein neuer Stand, das weiss selbst ich noch nicht ;-)

    Glückwunsch zu soviel Interessenten und weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Dann fange ich mal an und tippe auf 1112 qm...

    Vielen Dank für dieses Candy!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regine,
    beim Glückspiel im Lotto hat es bisher nicht geklappt, Zahlentippen liegt mir nicht aber trotzdem gebe ich mein Bestes und sage 5000qm.
    Hi,hi,
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich probies auch mal, nachdem wir auch in einem Dorf in Mittelfranken wohnen und genug Platz haben tip ich mal auf 4560 qm, braucht man doch mindestens... Gruß Uli

    AntwortenLöschen
  5. Leider habe ich keinen eigenen Blog, sonst hätt ich dich schon längst verlinkt. Ich hinterlass dir trotzdem einen Kommentar und versuche mein Glück. Ich tippe auf 1526m². Wenn ich mir die Fotos in deinen Rubriken anschaue, ist das so die erste Zahl, die mir in den Sinn kommt :)

    Viele Grüße,
    Natascha S.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Natascha,
    Du kannst gerne mitmachen. Damit ich dich am Ende (möglicherweise)erreichenen kann, wäre es gut, wenn du mir noch eine email schreibst!
    Das gilt für alle ohne Blog: bitte Kommentar und gleichzeitige email an seifen@seifenfrau.de.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, ich habe keine Ahnung, wie es bei euch aussieht: bei uns herrscht Platzmangel (so zwischen den Bergen) und die Grundstückspreise sind entsprechend hoch). Wenn es bei euch anders ist, dann tippe ich auf 1840 m².
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe auf 1280qm. Ich habe 780qm, recht quadratisch geschnitten.
    Eures ist deutlich größer.

    Lieben Gruß
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da mach ich auch noch schnell mit und tippe auf 1000qm. Und jetzt werd ich hier bei dir noch ein wenig stöbern...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥
    Liebe Regine,
    ui, da hüpf ich auch gern mit ins Lostöpfchen. Ich tippe mal 3000qm.
    ♥lich liebe Grüße und lieben Dank für deine liebe Verlosung + deinen schönen Blog ;-)
    tüftelchen
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regine,
    dann versuche ich es jetzt auch noch eben und hüpfe mit in den Lostopf. Ich tippe mal auf 2000qm. Verlinken werde ich dich gleich noch:)
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen