Montag, 20. Juni 2011

Historisches Stadtspektakel Kronach 2011

Hallo liebe Gemeinde!
Wir sind vom Stadspektakel zurück...Es ist zwar eine Binsenwahrheit, aber
sie ist uns am Wochenende wieder sehr klar ins Bewußtsein gedrungen:
Sommerliche Freiluftveranstaltungen sind vom Wetter abhängig!
Und das Wetter war...eben wie in der Vorhersage angekündigt...Grein.
Samstag ging es ja noch...aber am Sonntag war es sehr naß!

Trotzdem fand ich Gelegenheit, einmal trockenen Fußes über den Markt zu gehen und die Kamera mal hier, mal da, draufzuhalten...

Hm...Da hab ich aber viel Kulinarisches fotografiert, fällt mir so auf....
Das hat uns ja auch bei Laune gehalten! 
Die Zuckerbeckerey, deren Süßigkeiten wir sehr lieben, war da!
Und die Holzofenbäckerei stand uns schräg gegenüber - das war sehr schön.

Nicht so schön war, dass wir in der weniger belebten Marktstraße standen...
Und insgesamt gesehen finden wir die richtig mittelalterliche Kronacher Veranstaltung, Crana Historica,  um einige Längen besser...Crana Historica findet immer im Wechsel mit der Stadtspektakel statt, also nächstes Jahr wieder...

Und eins muss ich auch noch los werden, auch wenn nun wieder einige von euch lachen werden: Dieses Kanonengeschieße finde ich schrecklich, Geschichte hin oder her....
So ein blödes Geböllere dauernd, bei dem man sich zu Tode erschreckt!!! Hilfe!

Nun gut, das Zelt ist wieder getrocknet, nachdem es über Nacht im (extra beheizten) Wohnzimmer auf dem Tisch liegen durfte (ein Foto der Diashow zeigt es), und das Auto und die Kisten sind auch fast alle wieder ausgeräumt....und die Waschmaschine läuft...

Getrocknet und  aufgeräumt sehen wir mal dem nächsten wetterabhängigem Ereignis entgegen....

Kommentare:

  1. Das sind aber schöne Bilder! Mein Favorit ist das Nougat! Die Vasen und die Hasis sind aber auch schön.
    Schade ist das mit dem Wetter. Obwohl ja Wasser irgendwie zur Seife passt. Naja, vielleicht nicht so.
    Böller und Kanonen mag ich übrigens auch nicht besonders, Feuerwerke schon. Hm, vielleicht ist das "Männerkram" - so nach dem Motto: wer kann am lautesten?

    AntwortenLöschen
  2. @Liebe Shushan:
    Jaja, wir mussten uns viel Witze über Wasser (von oben) und Seife anhören, das kenn ich schon...

    Die Zuckerbeckerey ist ein Traum....Die haben so englische Toffes....und gebrannte Kürbiskerne und...ich könnt die Bude aufkaufen! Ab und zu kreuzen sich unsere Wege, und ich freu mich immer sehr, wenn ich sehe, dass sie da sind...

    bis bald - im Hugendubel-Cafe

    AntwortenLöschen
  3. Mönsch-schade! Bei Sonnenschein hättet Ihr sicher mehr Spaß gehabt. Deine Fotos sind trotzdem prima-ich muss mal eben kurz an meine Knabbervorräte gehen-habe Lust auf was Leckeres bekommen!

    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. hallo gine,
    leider hat es nicht geklappt. ich werde dir die sachen zuschicken :-)
    ach ja, klar ist crana besser ;-))
    grüßle ela

    AntwortenLöschen