Montag, 1. August 2011

Jetzt ist Sommer...

Nun, es ist wieder so weit, ich hab DAS Video wieder rausgekramt und leg es euch, wie mindestens jedes Jahr einmal, wieder vor. Ich kann halt auch nicht anders....
Übrigens sah es im Freibad letzte Woche (ihr wisst schon, als wir mal dachten, "jetzt oder nie ins Freibad") auch so leer aus wie in dem Video..



Schöne Ferien, liebe Kinder! ...und Eltern! Und nicht die Nerven verlieren! Nein, wir verlieren  doch nicht die Nerven, wir doch nicht. Das ist das optimale "Arbeitswetter" für die Seifenküche und  das Seifenbüro. Und Robin hat ja einen Ferienplan für diese  ganze Woche - was bin ich darüber froh!

Aber danach kommen dann ja auch noch 5 Wochen....
Wie verbringen (verbrachten) euere Kinder  denn die Ferien?

Kommentare:

  1. liebe gine,

    wir haben ja schon länge ferien.

    hier wurde schon geschmiedet, sowohl im großen (mobiles schmiedelabor), als auch im kleinen (eine kette mit anhänger beim goldschmied). gekocht wurde auch.
    ebenso sportarten ausprobiert, münchen erkundschaftet.

    was noch kommt. einer fährt noch zelten und probiert mal e-gitarre aus.
    die andere lernt noch wie man ein interview führt und das dann auch aufnimmt. so mit richtig licht, ton usw. außerdem geht es noch tanzen.

    und noch jemand wird noch in den ferien mit dem kiga anfangen.

    tschau katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gine, Danke für das Video-Sommer ist wenn man trotzdem lacht! Klasse!
    Hier neigen sich die Ferien dem Ende zu-schlechte Laune beim Spross und der Mutter. Ich liebe es so in den Tag zu trödeln. Wir haben so manchen Regenabend beim Karten kloppen verbracht- die Gartenparties des Knaben sind ja fast alle ins wasser gefallen und Mann hat gnädig mit der alten Mutter gespielt.
    So schlecht fand ich den Regen dann doch gar nicht.(böse Mama :-))

    Herzliche Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  3. Moin Gine, dieses Video kannte ich noch nicht (bloß den Song), vielen Dank! Es macht gleich gute Laune. Ich verlinke es auch in meinem Post.

    Ehrlich gesagt, stört mich der fehlende Sommer auch nicht wirklich, weil, wir haben doch wegen der Renoviererei gar keine Zeit für Sommer. Aber nun ist langsam ein Ende abzusehen!

    Lieben Gruß aus dem Chaos
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, jaaaaa, das ist das Lied des Tages!!! Und wenn deine Kinder gut beschäftigt sind, dürfte deine Laune ja prima sein.
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. @Katja - liebe Schwägerin: das freut mich nun aber besonders, dass du auf meinen Blog und zu den Kommentaren gefunden hast! Deine Kinder haben ja einen schönen abwechslungsreichen Ferienplan!
    Geht ihr eigentlich auch noch so oft in den Zoo?
    Ich muss immer an den Zoo denken, wenn ich an euch denke...

    @Carola: Ja, Regen kann schon auch gemütlich sein, wenn man vorher wochenlang im Garten schwitzte, aber momentan brauchen wir ihn nicht.

    @Ursel: Dieses Musikvideo gibt es ja noch in allerlei Varianten - mit Harry-Potter-Filmbildern oder anderen..kannst ja mal bei youtube suchen...Die Originalversion mit den WiseGuys in den gelben Regenanzügen gefällt mir am besten!

    @Sonja: ja, grad ist alles bestens. Gestern abend ist der Sommer auch zurückgekehrt. (oder war das eine Täuschung?)
    Hier ist nur noch ein Kind im Haus....

    Danke für die lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  6. hallo gine,

    mit leonard gehe ich öfter in den zoo, wir waren dieses jahr schon bestimmt schon 5x da. aber in den sommerferien haben wir das noch nicht geschafft :-(

    tschau katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gine

    KEINE Einbildung *lach* ... die Sonne ist da!!!
    Laß bloß die Socken aus, damit sie bei uns, bei euch, bei allen bleibt!

    jippieeee ....

    Freudige Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Keine Einbildung. Keine. Einbildung.
    Und keine Socken.
    Gestern war Sommer und heute ist auch Sommer.
    Sehr gut.

    AntwortenLöschen