Samstag, 24. September 2011

Indian Summer

Das war ja ein warmer, bunter Tag heute!
Die Wäsche ist trocken geworden!
Dieses riesige lila Shirt, das da links auf der Leine hängt, ist übrigens eines meiner allerliebsten Daheimrum-Kleidungsstücke. Es ist bequem, lila und wird immer lappiger, und ich muss aufpassen, dass Holger das schö-ne Teil nicht einfach mal ..."verschwinden" lässt. Er findet es grässlich, alt, lumpig, ausgeleiert und abgeschrieben. Stimmt alles! Aber ich liiiiebe es! Und ich ziehe es nur daheim an.
Möchtet ihr es mal von nahem sehen?
Habt ihr auch solche Lieblingsstücke?

Der Regenbogenchillie leuchtete heute noch mal ganz besonders!
(Ob ich den über´n Winter bringe? Nebenbei gefragt: Möchte jemand Samen von diesen sehr scharfen Schoten?)

Ich hab ja lang überlegt, welches Foto ich noch zeige, dann aber einfach wieder zur (lächelnden) Sonnenblume gegriffen! Morgen soll es noch mal so schön werden!
Schönen Sonn-Tag also!

Kommentare:

  1. Natürlich habe ich auch solche Lümmelsachen. Ich habe in einem Schrank zwei Fächer nur für diese alten Lieblingssachen. Die schmeiße ich mir gleich über, wenn ich nach Hause komme. Danach darf dann auch kein unvorbereiteter Besuch mehr kommen.

    Der Chili sieht ja klasse aus! Ist der nur für Dekozwecke? Ist das Aussähen und anziehen schwierig? Kann er in einer geschützten Ecke auf der Terasse überleben? Ich glaube, davon hätte ich gerne ein paar Samen...

    GLG
    Dagmar, die sich über Deine Genesungswünsche gefreut hat aber leider noch keine großartige Besserung vermelden kann.

    AntwortenLöschen
  2. @Dagmar:
    Diese Chilli habe ich bei der Demeter-Gemüsegärtnerei gekauft, am Marktstand in Hollfeld auf dem Rosen-Garten-Markt. Die Gärtner bringen immer sehr schöne und vielseitige Gemüsesorten mit, zB Tomaten, Chillies, ungewöhnliche Gewürzpflanzen und nur tolle Gewächse! Ich schwärme!
    Die Regenbogenchillie ist keine Zimmerpflanze! Bei mir steht sie momentan im Gewächshaus, aber ich werde sie vor dem ersten Frost ins Haus stellen. Samen kannst du gerne haben, müsstest aber bereits im Januar aussäen, und die Bedingungen sollten gut sein. Eben wir für wärmeempfindliches Gemüse, als ob du Paprika aussäst.
    Wenn mir Überwinterung und Aussaat nicht gelingt, kauf ich mir nächstes Jahr in Hollfeld einen neuen Busch - manchmal ist das gescheiter!

    Die Chillies sind verwendbar - und sehr scharf!

    Neulich kam ich heim und Holger fragte:" Ich hab Tomatensuppe gemacht - willst du probieren?
    "Schaaarf! Er hatte 2 dieser Chillies mit verarbeitet!!!

    Weiterhin gute Besserung! Vielleicht würde so ein Süppchen mit Chillie deine Lebensgeister wieder wecken? Ernsthaft! Googel doch mal Chillie und Wirkung!

    AntwortenLöschen
  3. bestimmt 60 Prozent meiner Klamotten sind Schlumperzeugs. Ich tu mich immer schwer, wenn ich was "für gut" brauche. Auch mit Arbeitsklamotten. Am wohlsten fühle ich mich in Jeans und alten Schlampershirts, bei mir grau, grün und geringelt.

    AntwortenLöschen
  4. Lieblingsshirts, ausgeleierte? Nie nicht! Ich doch nicht :-))
    Seit nachts immer häufiger fremde Damen und junge Männer durchs Haus geistern traue ich mich nur noch in 1a Klamotten aufs Sofa. Ich weiß nie wem ich morgens in der Küche oder auf dem Weg ins Bad begegne, da kann ich mir modisch keinen Fehler erlauben-Wie war das noch unkompliziert als die Kinder klein waren: Da war Mutti immer die Schönste ;-))

    Über ein paar Chilisamen würde ich mich riesig freuen, hast du noch welche übrig?

    Herzliche Sonntagsgrüße, Jo

    AntwortenLöschen
  5. @Vierachtel: ja, geringelt liebe ich auch!
    Und meine Tochter behauptet ja heute noch, sie hätte in ihrer Kindheit einen "RingelSchaden" (durch Ringelklamotten)bekommen...Räusper...

    @Jo: Hihi, du kannst dir keine modischen Fehler erlauben! Hm. Lustig...

    @Stemmel und Jo: Ich finde keine Adresse auf euerem Blog - bitte teilt mir diese wegen der Samen doch noch mal per mail mit. Ja, ich weiß, ich hatte von euch beiden schon mal die Adresse, aber so wärs am einfachsten.

    Schönen Abend - heute wieder mit "Tatort"?

    AntwortenLöschen