Donnerstag, 29. Dezember 2011

Wintermärchen?

Livebild vom Klausenlift | Talstation


Gut, es war nicht ganz so das schneeweiße Wintermärchen, von dem man manchmal träumt, aber wir sind hier skigefahren. Das Foto sagt eigentlich schon alles.... Aber immerhin hat es funktioniert, und am Lift war keine Wartezeit. Von wegen, die Menschenmassen sind an den Skihängen.... Also, wir wissen, dass wir noch Skifahren können, haben rote Bäckchen und Muskeln bekommen und doch irgendwie Lust auf richtigen Schnee... 

Frau Holle,  nun lass mal ein paar Flocken runterrieseln!

Nachtrag am 30.12: HA! Frau Holle hat mich gehört!!! 

Nachtrag am 02.01.2012: Frau Holle schwächelt stark - wo ist der Winter? 

Nachtrag 03.01.12: kein Schnee, nirgends. Siehe webcam... Gnampf. 
Hab ich schon mal geschrieben, dass ich neue Skistiefel habe? Hm.
Der Sohn bräuchte auch Bewegung. Frau Holle?




Kommentare:

  1. Schön, dass es geklappt hat.
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, ihr hattet Stirnlampen und genügend Batterien dabei - ist ja alles dunkel. :-)
    Oder wart ihr DOCH tagsüber?

    AntwortenLöschen
  3. Neee...Ja, tagsüber....Ich dachte, ja ich hätte das webcam-Foto vom Nachmittag kopiert, aber dabei hab ich ja die AKTUELLE webcam hier drauf. Das hat nicht so geklappt, wie ich es wollte mit dem Bloggen. Ja, man siehts an allen Ecken und Kanten.... Nun laß ich es. Schau mal morgen nach Sonnenaufgang wieder rein...
    Wie praktisch, ich hab hier eine Direkt-Liveschaltung nach Mehlmeisel. Ich geb dann Bescheid, wenn wir wieder dort sind, dann könnt ihr uns beim Skifahren zuschauen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Na. dann wünsche ich Euch viel Spaß und passt gut auf Eure Knochen auf.
    Es grüßt
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim Urlauben und Skifahren.

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsch euch auch einen schönen Skiurlaub, bei mir stürmt es mit regen an das Fenster..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Genial. Ich klicke auf mein Blog uns sehe den unteren Teil der Mehlmeisel-Piste, zeitnah.

    Danke für euere "Beinbruch"-Wünsche!

    Wir sind doch NICHT im Skiurlaub. Das ist eine der REGIONALEN Skipisten, die wir mal (quasi kurz) besucht haben. Heute scheint es auch dort etwas weißer zu sein, genauso wie hier bei uns.
    Mal sehen - in den Ferien werden wir schon noch mal Skifahren...unbedingt....

    @Hallo MarieSpohie - schön, dass du mein Blog gefunden hast!

    AntwortenLöschen
  8. hihi.. dachte ich erst *zwinker*
    ist intressant wenn man mit der Webcam wo anders sehen kann wie es aussieht! Ich schaue mir immer die Nordsee gerne an...
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. ...da frierts mir ja schon beim hinsehen... Aber der Blick aus dem Fenster sieht heut hier auch nicht besser aus... Alle guten Wünsche für neue Jahr für euch! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Schneeeeeee!
    Was für ein Anblick- wir hatten heute 5 Minuten Schnee und nun regnet es wieder fein auf meinen Frühlingsacker. Ne,dat is nich mein Winter.
    Genießt ein paar weitere Skiausflüge und rutscht gut ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  11. ja, das Bild sieht ziemlich traurig aus...
    Ich hatte in Bischofsgrün geschaut, am Ochsenkopf. mal schauen. Wenn es kalt wird, ist es überall kalt. Dann macht es vielleicht auch der Thüringer Wald. Du hast eigene Skistiefel? (Wir müssen immer alles leihen.)

    AntwortenLöschen