Freitag, 26. Oktober 2012

Marktplanung 2013

Ja, nun geht die Marktplanung wieder los.
Märkte und Veranstaltungen werden gesammelt, beäugt, gehäufelt, verworfen.
Termine und Anfahrtswege verglichen, Konditionen werden ausgehandelt, der Schulferienplan mit eingearbeitet,Kalender mit Bleistift beschrieben, Kontakte hergestellt...
Es wird viel geredet.

"Hallo liebe Veranstalter des XYZ!

Gerade klaubte ich meinen Bewerbungsbogen von der Pinnwand - und ich
lese darauf, dass
Rückmeldungen bis zum Blubber (Termin abgelaufen)  erfolgen sollten.

Können wir - Seifenfrau und Helgor -  uns denn noch bewerben?

Gibt es bereits andere Seifenstände?"
 
 
"Hallo Frau Seifenfrau,

freilich dürfen Sie sich noch anmelden.
Wie der Zufall aber spielt, hat sich gerade heute noch ein Seifensieder angemeldet.
Bisher sind das die einzigen. Ich denke, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und XYZ schon noch eine Seifenfrau vertragen kann.
Würde mich über Eure Anmeldung freuen."




"Hallo Frau XYZ
Danke für Ihre Antwort.
Verraten Sie mir, wer der andere Seifensieder ist?

Ich möchte die Situation ein wenig einschätzen können, bevor ich entscheide.
Schließlich haben wir auch Kosten und Aufwand...
und auch schon ähnliche Situationen erlebt...

Danke."


Ja. Mal sehen, wo wir 2013 überall landen. 
Immer diese Entscheidungen! Denn es ist ja nicht so, dass die Märkte schön nacheinander kämen: Nein, man hat ja oft für Wochen keinen Termin, und dann wären an einem Wochenende mehrere Möglichkeiten vorhanden.
Nun gut. Es ist ja erst Oktober... 

Mein Fotografierstein - hier lege ich oft Seifen auf...
 

Kommentare:

  1. kommt ihr auch in Richtung Niederrhein?
    das würd mich nämlich freuen!!!

    herzliche Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      wir sind im Grunde nur regional unterwegs - im Raum Oberfranken oder Franken.

      Löschen
  2. Du bist aber früh dann, aber ich wahrscheinlich zu spät, rofl.............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind schon zeitig dran, aber bis zum Jahreswechsel dürfte bei den Marktplanern noch viel Spielraum sein! Fang einfach mal an - so eine Kontaktaufnahme mit den Organisatoren zieht sich zuweilen ja auch etwas hin...Viel Erfolg!

      Löschen
  3. Hilfe, Du machst mir g'rade Angst...
    Ich drück' die Daumen, dass alles gut klappt.
    Grüßle

    AntwortenLöschen