Freitag, 7. Dezember 2012

Ich habe Weihnachtsplätzchen ge...

...gekauft! 
Gekauft, gekauft, gekauft, nicht selbst gebacken.
Mir war danach. Einfach nicht selbstgemacht und nur beim Bäcker meines Vertrauens -
gekauft. Vorhin...als ich eh Brot und Brötchen kaufte.
So. Nun ist es raus.

Vielleicht backe ich noch mal welche selbst. Oder ich stelle einen Teig in den Kühlschrank und warte ab, was passiert.
Sind momentan nicht überall Wichtel unterwegs?
Kann sein - kann aber auch nicht sein. Gebacken wird nur mit Muße!

Wetter:
Im Garten sieht es momentan so aus:


Und im nahen Fichtelgebirge kann man bereits Skifahren -  so heißt es jedenfalls. (Hier!)
Aber ich schweife ab...
Jedenfalls kamen gestern Abend kamen zwei Wichtel angeschlichen und bauten den Schneemann in unserem Garten auf.


Am Samstag und am Sonntag (2.Advent)  ist Weihnachtsmarkt auf der Burg Waischenfeld.

Am 3. Advent bin ich auf dem Mönchshof-Weihnachtsmarkt in Kulmbach.

in Kulmbach


eingefilzte Zimtseifen


Das war das Wichtigste in Kürze - bis bald!

Kommentare:

  1. Also ich finde - Du machst das gut.
    Richtig gut!

    Herzgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    ... die heute noch Deinem Beispiel folgen wird!

    AntwortenLöschen
  2. Gine, ich hab auch gekauft und geschenkt bekommen...............Habe aber noch fest vor wenigstens meine Vanillekipferl zu backen

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Seifenfrauen rührt ja auch das ganze Jahr und arbeitet mit den schönsten Gerüchen, da müsst ihr nicht auch noch plätzchenbacken.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also neeeeeeee, wer wird denn Kekse kaufen!Das geht doch wohl nicht, ts,ts,ts!!!!! Hi,hi,habe auch welche...
    Grüße Dich schnell und herzlichst. Hab einen guten Advent und ein wenig Muße zum Schmökern, Gine.

    Bis bald, Jo

    AntwortenLöschen