Donnerstag, 27. Dezember 2012

Wetter-Gewettere

Hallo meine Lieben!
Habt ihr die Feiertage mit Euren lieben Familien gut überstanden?
Wir auch.
Wir auch.
Mit Gans und Ente.
Ganz und gar.


Hier auf dem Breitformat-Bild seht ihr den Weihnachtsbaum von Tochter und Schwiegertiger.
Schön, gell? Die Jungvermählten sagten, er sah in ihrem Wohnzimmer dann doch wesentlich breiter aus als beim Kauf...Ts.

Unseren Baum - unser kleines Bäumchen - kann ich Euch leider nicht zeigen, denn den habe ich mit der großen Kamera fotografiert, und selbige macht dem PC irgendwie Probleme. Bzw vermute ich, dass es an der Speicherkarte liegt, denn von der kleinen Kamera kann ich immer noch ohne Zicken Fotos hier auf den Blog laden.

Wir sind dabei, das Fotokartenproblem zu umkreisen und zu lösen...
Nein, es liegt nicht an Laufwerk E, das nicht gefunden wurde.  Glauben wir.
Laufwerk E ist mittlerweile an anderer Stelle wieder aufgetaucht.


Seit vielen Tagen beobachte ich ja das Wetter.
Denn es sind Weihnachtsferien und wir wollten auch
Skifahren. Aber Ihr könnt es euch bestimmt schon denken:
Es wird immer unwahrscheinlicher, dass die Stimmung
winterlich wird. Täglich klicke ich mich auf diverse webcams
unserer bevorzugten Skiabfahrten - und täglich wird das, was ich sehe, schlimmer.

Es ist ja nicht so, dass wir uns täglich die Abhänge hinunterstürzen wollten,
aber ein paar Mal...wäre schon schön.
Grummel.

Um diese Jahreszeit könnte es auch so aussehen: Hier ein Foto aus unserem Archiv:

Foto von Jan. 2009  - Ochsenkopf-Gipfel


Naja. Dann genießen wir halt die "Frühlingstage" und
gehen mal ins Kino....

Und was macht Ihr so?








Kommentare:

  1. Liebe Gine,
    ich will ja nich skifahren..Aber Junior schaut die WebCams auch sehnsüchtig an für einen Snowboardtag..Echt schade....und schöne Grüße an Laufwerk E

    AntwortenLöschen
  2. Ja so richtig in Winterstimmung kommt man dieses Jahr nicht aber wir wollen die Hoffnung mal nicht aufgeben. Ist ja noch früh:)kann alles noch kommen. Wir werden am Wochenende ins Kino gehen :) und uns die Vampir Schwestern anschauen. Unsere Tochter freut sich da schon sehr drauf. Sivester feiern wir ganz ruhig zu Hause, bei Raclett und Spielen.
    Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Doreen, Dir und deiner Familie auch!
      Sicher...kommt noch mal Schnee und Skifahrmöglichkeit
      - aber vermutlich sind dann die Ferien um -
      und das ist dumm.
      Kino ist ja ganz nett, aber eigentlich kann man das ganze Jahr über ins Kino,
      und Filme guckt man ja eh dauernd, ob nun daheim oder im Kino....finde ich.
      Trotzdem freuen wir uns heute auf den "Hobbit".
      Und auf eine kleine Umtauschaktion in der Stadt...
      um mal wieder alle Klischees zu erfüllen...
      ;-)

      Löschen
  3. Oh schifahren .... ganz wunder Punkt! Heuer sollte es endlich mit der Jüngsten losgehen (mit gut einem Jahr Verspätung im Vergleich mit den Brüdern) und sie hat eine supersüße Ausrüstung bekommen. Nur, wo fahren?
    Ich könnte ja den ganzen Tag lesen :-). Erstaunlicher Weise bin ich echt begeistert vom Kindle, so handlich (hatte mir da was viel größeres vorgestellt)! Es soll ja auch ebooks zum Ausleihen geben, da habe ich mich aber noch nicht schlau gemacht. Als Büchereinutzerin möchte ich nicht in Zukunft alles kaufen. Es gibt nur wenige Bücher, die ich mehrmals lese, da finde ich ausleihen wirklich sinnvoller.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...um Kindle oder eReader schleich ich wohl noch eine Weile herum...
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  4. Die, die wollen, können nicht (Seifenfrau und Familie).
    Die, die könnten, dürfen nicht (Frau Flohnmobil und ihr Rücken).
    Hoffentlich hält der Winter für uns Alle doch noch ein paar Skitage bereit.
    Grüessli, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ohweh - dann hoffe ich mal, dein Rücken und der Winter
    bessern sich bald!
    Bei euch müssten doch noch ein paar Schneereste zu finden sein?
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben weder Schnee noch ein Skigebiet...einfach immer wieder und wieder REGEN! Gemütlichkeit ist angesagt und zwischendurch ein Märchen im TV, ein bisschen Stricken, Lesen und natürlich die Versogung der Tiere...
    Gefällt mir die Gemütlichkeit... werde sie glaub ins neue Jahr rüber retten... versuchen kann ich es ja einmal!!
    Viel Spass im Kino!!
    bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  7. tja, was machen wir....erstmal faul auf dem Sofa liegen und die Ente mit Klößen verdauen, die dicken Kuchen und Desserts, die man noch so nachschiebt, erlauben nicht wirklich viel Bewegung, lach.
    Skiurlaub ist nicht meins, lieber die Sonne. Geld ist ja sowieso nicht da, wenn man den halben Garten umräumt....Danke für Deinen lieben Kommentar. Es ist wirklich traumschön geworden und wir sind ganz stolz, weil alles allein gebaut!!!!!

    Schöne Tage und ein tolles 2013 wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen