Sonntag, 13. Januar 2013

Candy oder Kändi. Bitte sehr!

♥Liebe Gemeinde!♥

Ich freue mich sehr, dass die Zahl der eingetragenen "follower" im Dezember 
nicht nur auf 100, sondern sogar auf 101 gestiegen ist.
Das ist doch eine schöne symmetrische Zahl!
Klar ist die Dunkelziffer höher, aber halt hier nicht sichtbar.

Daher...veranstalte ich nun endlich ein Blogcandy. Oder Blogkändi.

Und wollt ihr wissen, was bei mir immer passiert, wenn ich das Wort Candy höre: Ein
innerer Plattenspieler springt automatisch an und spielt DAS.  ab!

Nun zeige ich Euch die Gewinne:



1. Preis: 1 Filzseife Rose und eine Packung Körperbutter Vanille

2. Preis: 1 Filzseife Rose

3. Preis: 1 Packung Körperbutter Vanille

4. Preis: 1 Lemongras-Seife

Nun, was könnt ihr tun, um in die Lostrommel zu wandern?
Einen Kommentar schreiben, in dem ihr mir mitteilt, welches Foto meines Seifenfrau-Shops unbedingt zuerst durch ein besseres ausgetauscht werden sollte.
Es ist mir längst klar, dass meine Fotos dort  unterbelichtet...äh...verbesserungswürdig sind.
Aber wenn man alles selbst macht...bleibt manches irgendwie unprofessionell auf der Strecke. Weiß ich ja. 
...und da ich auch weiß , das ihr echt nette und liebe Leser/innen seid, dachte ich mir, frage ich Euch mal um Rat.
Ich brauche bessere Shopfotos - helft mir! Her mit den Tipps!
Schreibt mir Eure Erfahrungen mit Licht, Lichtbox und Technik!


Wenn Euch das zu aufwendig ist, schreibt ihr einfach irgendeinen Satz , in dem das Wort "Foto" vorkommt, ja?
Jede/r  Kommentierende  bekommt ein Los.
Ein weiteres Los kann bekommen, wer (nachweislich) auf das Kändi oder meinen Shop aufmerksam macht. Werbung. Einfach im Kommentar vermerken.

Mitmachen können alle - auch Nicht-Blogger/innen. Ihr solltet halt irgendwie zu identifizieren sein...

 Laufzeit ist  vom 13.01.13  bis  zum 31.01.13   um 13 Uhr.

Los geht´s!




Kommentare:

  1. Moin,moin,Gine. Vielleicht kennst du schon PhotoScape? Kann man kostenlos herunterladen. Damit lassen sich die Belichtung, Schärfe etc spielend leicht bearbeiten. Kräuterweiblein´s Pflegeseife könnte dann etwas schärfer werden. Bisschen Gegenlicht dazu, aufhellen vielleicht?
    Ansonsten finde ich deinen Shop dufte!
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin und viele Grüße über den Gartenzaun, JO

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe,
    in Fotofragen kann ich Dir ja leider gar nicht weiterhelfen. Ich mache die Fotos und denke mir: Mist, sind wieder nichts gescheites geworden! Ach egal, ich poste sie trotzdem!
    Fotografieren und Gärtnern, das sind die zwei Tätigkeiten, für die ich sehr, sehr gerne ein Händchen hätte und es aber nicht habe. Und zum Lernen bin ich, ach, zu unmotiviert, so nenne ich das jetzt mal.
    Ich finde diese Luffa-Seifen"schale", die sieht noch arg nackig aus. Vielleicht wäre es da schöner, mehrere miteinander (und eher von der Seite als von oben) und evtl mit 'ner Seife dazu, abzubilden?
    Ich nehme mir mal das Foto von oben mit und verlinke das auf meinem Blog in der Sidebar, ok?
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regine,

    nachdem du um Kommentare zu deinen Shop-Bildern bittest, kann ich nur zu zweien etwas "mäkeln" ;)

    In der Kategorie "Pflanzenseifen", dann "Kategorie" ist das erste Bild (Foto) der Kategorie "RAsierseife" unscharf...
    Und das Foto von "Schrubbi" ist etwas blass in blass.... nimm da halt auch etwas Gartenhintergrund...

    Ich wünsche dir für dieses Jahr noch alles Gute, viele gute Markttermine und lauter nette Erlebnisse, Menschen und Geschichten.
    Und finde zwischendurch genügend Ruhepausen und Oasen für dich .

    Liebe Grüße
    Kathrin
    (eigraviert), die auch mal besser bessere Fotos machen sollte, muss sie doch noch Lesezeichen als Visitenkarten in Auftrag geben....

    AntwortenLöschen

  4. hi, once again in vierfacher Schallgeschwindigkeit:

    Ich finde deine Fotos superschnuckelbombastomatisch schön.

    und den blog total interessant, kurzweilig und lustig.

    weiter so.

    Dagmar G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regine! da Du keine kleine Rolle bei meinem header-Foto gespielt hast(danke!)...hier meine kleine Meinung zu Deinen Fotos: Motive würde ich mir "informativer" wünschen: also die jeweiligen Blüten neben der Seife. Und bei den meisten schien mir am unteren Rand was zu fehlen. Macht vielleicht aber auch erst das Programm, mit welchem du die Fotos hochlädst? Liebe Grüße, Anu (ach, und falls ich was kän/candieren sollte: bitte keine Filzseife! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Fotos gar nicht so schlecht. Was mich stören würde sind die Schatten ( z.B. Filzseifen ) da hilft ganz einfach eine weitere Fotolampe. Ich brauche auch immer ewig bis ein Bild einigermaßen ausschaut.
    All entscheidend ist das Licht! Und gewinnen tät ich natürlich liebend gerne etwas...ich probiere sehr gerne immer wieder Neues.

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  7. Also nun habe ich deine Fotos genau betrachtet und ich mag sie so, wie sie sind. Mir ist es einfach und schlicht am liebsten. Wenn ich schon kritisieren muss, dann ist es die Ausleuchtung. Mir gefallen die Schatten, die nach vorne fallen nicht so, aber ich habe die Bilder auch intensiv angestarrt. Ob es mir sonst aufgefallen wäre?! glg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde die meisten Fotos auch ok, bei den Filzseifen der Schatten, der stört etwas, und die Lavendelseife, die braucht vielleicht einen anderen Hintergrund. Oft liegt es daran, was für ein Hintergrund für das jeweilige Objekt gewählt wurde,meine ich.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regine,
    Ich bin wohl die Letzte, die Dir Tipps zum Fotografieren geben könnte. Bin selber eine lausige Fotografin.
    Meine eigenen Fotos mache ich jetzt immer bei Tageslicht im Wintergarten und bearbeite sie dann mit Picasa nach, ich mache sie meist heller als mir gefällt - in klein im Shop wirken sie dann besser als normal belichtet.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Am allerbesten ist immer noch mildes Sonnenlicht für gute Fotos....in der blauen Stunde...gepaart mit nettem dezenten Hintergrund und kleinen Stimmungsbeigaben auf den Fotos...
    Notfalls noch mit einem zweiten künstlichen Licht....
    ich verlink Dein Candy später noch....klar will ich gewinnen...und ich liebe Herzen(;-9
    Zwergengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regine,

    ich finde die Fotos vom Sprudelbad Melisse und Rose etwas dunkel. Sehr schön finde ich das Schaumbad im Sonnenlicht. Der natürliche Rahmen passt toll zu deinen schönen Naturprodukten. Dein Logo finde ich richtig klasse und der Shop gefällt mir auch sehr gut.
    Und ich bin selbst eine Belichtungsniete ich hab soviele Fotolampen und krieg es doch nicht gescheit hin...;)

    Und gewinnen möchte ich natürlich auch!! Herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern!!

    LG Dany

    AntwortenLöschen