Donnerstag, 21. Februar 2013

Lila Lavendelseife

Schon länger gefiel mir die Farbe meiner bisherigen Lavendelseife nicht mehr.
Zu wenig lavendelig.

Nun hab ich mich endlich an die Änderungen gewagt, und bald ist auch alles (wie gewohnt)
KVO-sicher in meinem Shop zu haben.
Mit neuer Farbe, mit dem bewährten ätherischem Lavendelöl, ohne Palmfett, einfach eine Lila-Laune-Seife!







Bis es aber so weit ist,  gibt es erst einmal einen reduzierten Abverkauf der bisherigen Lavendelseifen im Shop!
Jetzt gleich und für unbestimmte äh kurze Zeit!

So. Das war das...
(passenderweise trage ich heute Schwachlila!)
Lavendelbärin macht sich wieder auf die Socken...



 Tschau.





Kommentare:

  1. farblich passend zur Seife gekleidet;)
    schöne Farbe übrigens
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Seifenfrau,

    ich kenne mich nicht aus. Was spricht gegen Palmfett?

    Die Farbe ist sehr schön.

    Liebe Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta,
      um Palmöl (oder Palmfett) zu gewinnen, werden Regenwaldflächen brutal abgeholzt,
      um dort unökologische Palmplantagen anzulegen. Dabei wird keine Rücksicht auf Ureinwohner (Mensch und Tier)genommen.
      Es ist auch nicht klar, ob das sogenannte RSPO-zertifizierte Palmöl wirklich besseren Richtlinien entspricht...

      Zwar gibt es wohl angeblich auch "Bio-Palmöl", aber auch hier sind die Wege verschlungen und unklar.

      Es ist kompliziert. Am besten googlest du mal nach "Palmölproblematik".

      Meine Seifenrezepte müssen ja immer zertifiziert und bewertet werden. In Zukunft werde ich bei neuen Rezepturen oder Rezepturänderungen auf Palmöl in der Rezeptur verzichten.

      Obwohl ich mein bisher verwendetes Palm immer als "Bio-Palmfett" gekauft habe.

      Ich schleich mich da raus aus dem Palm...





      Löschen
    2. Echt schönes Lila. Sehr lavendelig. LG Claudia

      Löschen
  3. lülla die letzte Versuchung,
    nee im Ernst, so gefällt mir deine Lavendelseife schon besser.
    Lieben Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen