Dienstag, 5. März 2013

Licht im Garten!

Endlich haben wir wieder Licht im Garten!
Nun macht es wieder Spaß, die Kamera zu zücken!
Guckt - alles ist hell! Echtes Sonnenlicht!

...von drinnen...

...nach draußen...
Hier im Garten ist zur Hälfte noch Winter und erst  teilweise Frühling...

Der Schnee auf der Terrasse schmilzt. Zwar langsam, aber er tut es!

...man möchte sich so gerne mit den Blumentöpfen beschäftigen!


Habt ihr noch Schnee?








Kommentare:

  1. Im Schatten der Bäume liegen noch Reste, und dort wo er sich nach dem Schippen aufgetürmt hat. Aber dazwischen blühen erste Krokusse und die Schneeglöckchen haben die Ladung von zwanzig Zentimeter Neuschnee, die hier letzte Woche ankam, tatsächlich unbeschadet überstanden :).

    Herzlichst
    Marie
    in Frühlingslaune

    AntwortenLöschen
  2. Vor der Haustüre türmen sich noch die Schneemaden der vergangenen Woche, im Rasen vor der Terrasse verabschiedet sich das Weiss je nachdem, ob die Sonne hinscheint oder nicht. Wir wohnen auf 600 müM. Gestern waren wir rund 200 m tiefer auf einem Spaziergang und - ich war ganz sprachlos - da blühten in einem Vorgarten schon die Krokusse, Stiefmütterchen und Schneeglöckchen um die Wette.
    Auch wenn ich heute dem Frühling entflohen bin und mir die Skier angeschnallt habe, bin ich doch froh, wenn im Flachland der Schnee endlich den Blinden zieht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das hängt wohl von der Höhenlage ab. Hier ist es ziemlich genau 380 m ü. M.

    AntwortenLöschen
  4. nein bei mir nicht ich hatte heute 17Grad und schon so lange keinen mehr!Ich wohne ja am Rhein^..
    Schön dass du wieder Fotos machen kannst!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. ja, leider, noch ca 80 cm - der Höhe nach, nicht der Länge. Wird bei uns wohl noch einige Wochen dauern
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Beim Zwerg blüht schon einiges...kein Schnee im Moment, kommt aber nochmal
    Gewächshaus wird nächste Woche befüllt

    AntwortenLöschen