Donnerstag, 30. Mai 2013

Bilderrätselhaftes

Was uns bewegt, versuche ich mal mit einer Bilderrätselreihe auszudrücken:



Da wäre eine Zahl.



Und ein Plan.



Das Wetter. Die Wiese. Die Außenwelt.



Der Plan und das Wasser...

Na? Was hab ich euch erzählt?

Und hier konnte ich vorhin schnell und trockenen Fußes ein Foto vom Garten schießen:




Apropos schießen: Im Garten sprießt und wuchert es.
Lediglich die wärmeempfindlichen Pflanzen (das sind die, die wir im Gemüsegarten mit Bedacht gezogen, gehegt und gepflegt haben) mickern etwas...
Aber das wisst ihr ja selbst aus eurem eigenen Garten...

Schuhwerk  des Monats ist: 
Der Gummistiefel!

Übrigens:
Rechtzeitig zu Schulbeginn soll das Wetter wieder sonnig werden!
Na dann...

 



Kommentare:

  1. Entweder gibt es einen 14. männlichen Geburtstag zu feiern
    ODER du planst eine neue Hausnummer
    ODER bei euch sind 14l Wasser pro cm²vom Himmel geflossen
    ODER ... ich weiß es nicht!

    Gummistiefel sind doch praktisch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr nette Idee!
    Ich würde damit die Wassermenge die vom Himmel fiel interpretieren.
    Schaut genau wie bei uns ziemlich nass aus.

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  3. Vermutlich plant Ihr eine Schnitzeljagd zum 14. Geburtstag Eures Sohnes ?
    Ich trage auch Gummistiefel, wenn es nicht regnet. Das ist praktisch, denn dann muss ich mich nicht ständig umstellen ;-))
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm... was ich ja nicht hoffe: ist am 14. ein Abenteuerurlaub ins Wasser gefallen?
    Gummistiefel trage ich nur im Garten - ansonsten trotzdem wasserfeste Schuhe. Dieses Frühjahr waren die voll ihr Geld wert! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gine,

    alles Gute für R. zum Geburtstag ;)
    Geocaching oder Geburtstagsralley?
    Zumindest habt ihr noch die entspannten Ferien erwischt....
    Mit Glück könnt ihr sogar "Outdoor" feiern ;))

    Meine Gartenbilder sind nur feucht.... vielleicht bin ich morgen schnell genug.
    Lieben Grüß, Kathrin

    Seid ihr auf Rabenstein?

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieben,
    Geburtstag ist schon mal richtig.
    Der richtige Plan wurde allerdings noch nicht genannt, aber
    der fällt vermutlich eh ins Wasser (in die Gießkanne)!

    Dann muss vermutlich - wie fast jedes Jahr - "Plan B"
    in Erwägung gezogen werden. Seufz.

    Ich geh dann mal wieder auf die Seite des regionalen Wetterdienstes...

    Nein, in Rabenstein sind wir nicht.

    Allen liebe Grüße und bis bald

    AntwortenLöschen
  7. Irgendetwas mit Klettern zu Robins Geburtstag, wenn ich die Fotos im Busch richtig interpretiere...Klettergarten?

    AntwortenLöschen
  8. Schwierig. Ihr wollt einen Klettergarten über einem Gartenteich anbringen?
    Sonst hab ich auch keine bessere Idee.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende (ohne Regen!)!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch für den Nachwuchs-
    sollen die Fotos bedeuten, dass die Party ins Wasser fällt? Ich hoffe nicht. Zur Not kann ich noch Gummistiefel vorbeischwimmen lassen. Flösse sollen sich auch gut machen....
    Also ab aufs fließende Nass

    Alles Liebe
    Jo

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Wünsche und euer kreatives Mitraten!

    Sohnemanns 14. Geburtstag (mit Freunden) fand gestern bei nassem Wetter
    im Bambados (Spaßbad) statt. (Der ursprüngliche Plan wäre ein Kletterwaldbesuch gewesen.)

    Heimwärts war die A 70 wegen Erdrutsch auf langer Strecke gesperrt - vielleicht ist sie es noch?

    Bratwürste wurden in der Pfanne gebraten, nicht gegrillt.

    Auch wenn wir von allerlei ursprünglichen Ideen abweichen mussten:
    Die Jungs hatten Spaß!

    So. Ich guck nun mal nach der Wettervorhersage wegen anderer Pläne.

    Schiff Ahoi!

    AntwortenLöschen