Dienstag, 21. Mai 2013

Müller´s Schweinerei in Mechtshausen

Über Pfingsten besuchten wir endlich mal wieder meine Freundin Therese, die im südlichen Niedersachsen ihren Schweinenbauernhof führt.

(Ich kenne Therese, weil wir vor 23 Jahren zusammen einen Abschluß an dieser Schule machten.)

Nun folgen einfach ein paar Fotos von ihrem Hof und dem Wochenende:














Es war dann auch nicht schwer, Therese davon zu überzeugen, dass sie auch im Internet
präsent sein sollte. Und so kam sie...


...ziemlich schnell zu einer klitzekleinen allerersten Homepage:
guckt mal    HIER!

Und außerdem gab es noch Kulturprogramm...

(Wegweiser zum Wilhelm-Busch-Museum)



(Abbildung der Postkarte  mit Genehmigung des HEZ)

 Es hat uns sehr gut gefallen!




Nöff-nöff.
Wir kommen wieder.







Kommentare:

  1. Ein schöner Hof! Alles da: Schweine, Ferkel, Katze und Hühner! Bin auf die eigene Homepage gespannt!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dieser Backsteinhof. Da würde es mir auch gefallen. Sind das Schwäbisch Hällische Landschweine?
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schweinerasse heißt Pietrain, hat relativ fettarmes, leckeres Fleisch und ist stressresistent.

      Löschen
  3. Hübsche Schweinderln, aber für mich wäre das nix...ich würde jede Einzelne retten wollen und nieee mehr ein Schnitzel essen können. Ein Streichelzoo wäre da schon eher was ;-)

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Schweine.....und meine alte heimat Niedersachsen ist eben so schön.....Wart Ihr auch auf dem Brocken?
    Liebe Zwergengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Ausflug auf den Bocken haben wir in Erwägung gezogen, aber dann zugunsten anderer Programmpunkte bleiben lassen. Vielleicht ein anderes Mal.

      Löschen
  5. Was für ein schöner Hof und den Schweinen geht's da ja wohl saugut!
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Ach...soooo schön...Ich liebe Schweine. Leider haben wir hier in der Nähe nur Pferde...naja...immerhin. LG Lotta.

    AntwortenLöschen