Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachtsferien.Winterferien.

Die Feiertage sind vorbei.
Der Sohn hat Besuch. 



Blos - was könnte man miteinander tun? Erst weihen sie zusammen das neue Schokofondue ein. Das macht Spaß und dauert eine halbe Stunde.

 "Ja, was mach mer jetzt?"  "Wir könnten Bogen schießen." Doch das bremse ich sofort aus, denn "die Wiese ist triefend naß - das könnt ihr vergessen!" "Gefroren wäre besser." "Ja, Frost wäre für manches besser..."
"Skifahren geht ja nicht." "Ich wette, pünktlich zu Schulbeginn fällt hier schönster Wintersport-Schnee" wird orakelt..."Fahrradfahren?" "Nein, es regnet."

Was jetzt kommt, weiß ich ja...

"Dann gehen wir halt jetzt an den Computer?" Sie blicken mich an, und ich kapituliere: "Ja, macht, was ihr wollt..." Dort wären sie früher oder später sowieso gelandet. Dann eben früher....

Was tun den Eure 14- und 15jährigen in diesen Winterferien?
Außer, aus den Skistiefeln herauszuwachsen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen