Sonntag, 26. Januar 2014

Garten im Winter

Nicht ganz so ernst gemeint war die Frage, 
ob jemand zur Zeit einen Einblick in unseren Garten haben möchte,
aber in den Kommentaren zeigten sich dann seltsamerweise doch Interessenten. 
Nun gut, dachte ich mir, dann zeig ich halt ein Foto, das  grau-braun-grün-matschig daherkommt...

Doch heute morgen sah ich erst einmal nur Weiß!
Mal was anderes, gell?

Also guckt mal her:
Zwei Schritte vor der Haustüre - Schnee. Bester Pappschnee übrigens.

Im Gemüsegarten festgefroren: 
Ein nicht aufgeräumter Spaten.




Unser geliebter Blick über den Gartenzaun ist zu jeder Jahreszeit schön:





und hier der Sanddorn:





Es scheint nun doch noch Winter zu werden...

Kommentare:

  1. Ihr habt Sandorn im Garten? Ach, beneidenswert :)

    AntwortenLöschen
  2. alos ich muss suchen gehen den Schnee bei mir und um so mehr erfreu mich bei dir ihn zu sehen und tolle Aufnahmen hast du gemacht.. ich mag auch solche Bilder!
    Dankeschön für deine Mühe das zu zeigen!
    Schönen Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch ein schönes Stillleben... die Schaufel im Schnee!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag... ein bisschen Sonne auf die weisse Pracht könnte doch den perfekten Winter vorspielen!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Was, Ihr habt Schnee?
    Davon können wir hier im Badischen nur träumen! Aber Deine Bilder sind herrlich anzuschauen.

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, wir auch !
    Und sogar einen Schneemann und eine Schneelaterne.... leider ohne funktionieren Fotoapparat! Die Handybilder sind so was von öhöm!
    Geniesst den Schnee - wahrscheinlich war das unser Winter ;)
    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schöne Gartenblicke :) Mag ich! (ja... ich wohne schon gern hier, genau da wo ich wohne. Aber manchmal... wenn ich so tolle Fotos sehe mit Blick in die Weite vom Garten aus... da werde ich ein bisschen wehmütig. Als am-Waldrand-aufgewachsen (fünf Meter und ich war IM Wald...) ist so ein Kleinstadt-Garten manchmal doch nur ein fader Abklatsch... Auch wenn man ihn naturbelassen und halb verwildert gestaltet ;) )

    LG anabel

    AntwortenLöschen