Dienstag, 10. Juni 2014

Crana Historica 2014

Unglaublich, welche Temperaturen der Mensch so aushält:
Wir sind doch eine recht anpassungsfähige Spezies...

Bei Temperaturen über 30°C genossen wir das diesjährige Crana Historica.

Ich habe ein paar unserer Fotos für euch herausgepickt:

Hier seht ihr zuerst unseren Standplatz - das weiße und das rote Zelt...
...von außen...


...und von innen...
Alle Mann im Schatten...

Da wurde schon genau hingesehen, was der Sarwürker da macht!

Bin ich nun im äußeren oder im inneren Wallgraben, und wie komme ich zurück?
Das Burggelände erscheint manchmal unübersichtlich. Aber wir kennen uns natürlich schon aus...




Ja, es war heiß....


HIER gibt es weitere Fotos...

Ich geh mich mal sortieren...

Nachtrag:
Ahh...
Ich bekam gerade ein Foto zugesteckt, auf dem ich auch mal zu sehen bin:
Hier unternehme ich bei 36°C einen Ausflug zum Klo durch das Gelände.
- Freiwillig bewegte sich nämlich niemand mehr -


So. Nun wasche und krame ich immer noch herum -
denn am Wochenende ist bereits der nächste Markt!
Das erzähle ich euch morgen...
Bye-bye...






Kommentare:

  1. Bei uns in Münzenberg war es auch extrem heiß. So heiß daß der eine Schmied sich eine unsichtbare Dusche gebaut hat :D Glücklicherweise war ich nur als Besucher, ich habe die Menschen dort nicht beneidet...

    Liebe Grüße,
    Kivi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem wundervollen Markt aus, ich bin wieder komplett neidisch..ich stand kürzlich auch auf einem sog. Mittelaltermarkt; du hättest was zu lachen gehabt: das Mittelalter bestand aus einem ziemlich abgewracktem "Mittelalter-Verein", dessen Darsteller einfach nur bemitleidenswert wirkten, und einem Oldie-Trecker-Verein, der ordentlich Krach machte und die Luft verpestete...und ich dazwischen...:-(
    Mit lieben Grüßen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es auch sicher viel zu heiß war, so scheint es
    ein ganz tolles Fest gewesen zu sein. Ich würde einen
    solchen Markt auch gern mal besuchen.
    Aber da das nicht geht, folge ich Dir.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst hübsch aus, trotz der grossen Hitze .... das Fest würde mir auch gefallen. Ist es jedes Jahr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crana Historica findet jedes 2. Jahr statt!
      Allerdings im Wechsel mit dem Stadtfest in Kronach - das ist ein ähnliches, aber kleineres Treiben in der Altstadt.
      Uns gefällt das Crana auf der Burg viel besser.
      (Aber das ist Geschmacksache)

      Löschen