Montag, 18. August 2014

Collis Clamat 2014 - kalt

Während wir in den Jahren vorher 
(hier und da) bestes Hochsommerwetter zu Collis Clamat hatten,
war es diesmal schon eine Härteprüfung...kalt und naß war es am Freitag und Samstag.
Am Sonntag war es Gottseidank nur kalt - besonders im Schatten.

Am Freitag war das Seifenzelt öfter mal nur "halb" geöffnet,
um die Seifen vor Sprüh- und sonstigem Regen zu schützen...


Feuer konnten wir trotzdem ab und zu schüren...




Die Jungs, die wir in Wunsiedel immer dabei haben,
zeigten ihre aufwendigen Kochkünste...


....wenn das nicht geklappt hätte,
hätten wir uns mit unseren Näpfen immer noch bei den Nachbarn
in der Reihe anstellen können...



...oder beim Bäcker.




Den Nachtisch holte ich dann beim Zuckerbäcker....




Nicht eßbar ist die marokkanische Lampe aus Tausendundeiner Nacht,
die ich für mein Seifenzelt bei Saladin kaufte.
(Meine Lampe ist nicht im Bild; sie ist noch irgendwo in Decken und Felle eingewickelt.)


So...
weiter gehts`s mit
Ausschütteln, Auswaschen, Auslüften
des Lagerfeuerduftes
und Sortieren des Krimpelkrempels.

Bye-bye!

PS:
Traumhaft war es, heute Nacht wieder im eigenen Bett zu schlafen!
Wahnsinn!

PPS:
 Presselink - mehr Fotos

und guckt hier!

Kommentare:

  1. Huhu, ich hoffe Du hattest trotzdem Spaß. Mein Herr Sohn schläft sich gerade immer noch aus.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, hoffe Ihr seid gut heimgekommen.
    Wahrscheinlich träumt der oben genannte noch von dem schönen Schwert, welches er nicht mit heimnehmen durfte, oder er erholt sich von den anstrengenden Tagen und Nächten .....
    Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder in Wunsiedel (oder doch in Herzogenaurach?????)
    Gruß Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir hatten schon Spaß,
    mussten aber wieder mal feststellen, dass bei schönem Wetter alles noch schöner ist!
    ;-)
    Ehrlich gesagt waren auch Momente dabei, in denen wir murmelten:
    "Wir müssen verrückt sein..."
    :-D
    Wir sehen uns vermutlich in Wunsiedel wieder, liebe Uli.
    Wahrscheinlich.
    Liebe Grüße an euch alle!

    AntwortenLöschen
  4. Ich war von Collis Clamat begeistert und das erste Mal dort. Nächstes Jahr steht es fest in meinem Termin und freue mich jetzt schon darauf. Meine Frau und ich hatten einiges erlebt, so wurde sie verhaftet und dann in der Küche eingesetzt. Wer Interesse an Bilder hat, darf gerne hier vorbeisehen.

    http://www.hof-in-bayern.de/collis-clamat-mittelalterfest-in-wunsiedel

    Jochen und Ute

    AntwortenLöschen