Dienstag, 2. Dezember 2014

Vielleicht

Vielleicht
hätte ich das Rezept, das ich dank der Suchmaschine ( Plätzchenrezept einfach  - ohne Ausstechen) fand,
erst mal ohne Marmelade backen sollen? Die Marmelade stand ja auch gar nicht in der Rezeptur.
Oder einfach mit weniger?
Vor dem Backen sah das noch schön aus.
Hätte ich?
Hätte hätte Fahrradkette.
Nun, hübsch geht anders.
...Mist...
Naaaja...
Ja,

dann weiß ich jetzt auch nicht...
Jedenfalls riechen sie gut.
(Dies ist ja kein Design-Blog.)
V i e l l e i c h t  back ich ja noch mal welche?
Wer weiß das schon?

Grummel.

Immerhin hatte ich ja schon eine Dose voller Brownies fabriziert....

Immerhin, immerhin....
Zwei Sorten Plätzchen dieses Jahr!

Was habt ihr so gebacken?



Kommentare:

  1. Haferflockenkekse mit Schkostückchen
    bestimmt schmecken deine gut!
    liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Solche Plätzchen habe ich auch schon mal gebacken. die sahen in etwas genau so aus. Nur gut, dass es Backpapier gibt, Blech sauber machen würde da keinen großen Spaß machen. Geschmeckt haben sie trotzdem.
    Gutes Gelingen der Plätzchen weiterhin wünscht
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Also ich könnte auch solche Guätzli spielend und mit Hochgenuss essen! Von den Brownis gar nicht zu sprechen....
    Herzliche Grüße von einer die heute einen Mailänderliteig machen möchte ...wenn ich Zeit finde geht es mit Förmchen weiter, was jedoch für nichts garantiert.....
    Wenn du Lust hast, gibt es unter www.rundumsschaf.blogspot.com einen Adventskalender...
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch gar nichts gebacken, bin absolut nicht in Weihnachts-Stimmung. Dafür habe ich grad vorhin eine Woche Skiurlaub gebucht. So habe ich zumindest eine plausible Ausrede, weshalb es mit dem Guezli-Backen nicht so recht in die Gänge kommen will.

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache die Plätzchen schmecken. Und das tun sie :)

    AntwortenLöschen
  6. Nächstes Mal machste die Vertiefung eben noch tiefer und nimmst weniger Marmelade. ;) ich hab meinen backmarathon bereits letzte woche absolviert. Plätzchensorte Nr. 7 habe ich nicht mehr fertiggestellt, sondern den Teig eingefroren - fürn Sommer??
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. 9. Dezember
    Nun ist der 2. Advent vorbei und ich habe insgesamt 3 Plätzchenrezepte gebacken:
    Diese Brownies, die Marmeladendinger und nochmal Mandelkugeln (teilweise mit Schokolade bepinselt)
    H. hat eine Art Vanillekipferl produziert.
    Auch kaufe ich auf jedem Markt Plätzchen "für einen guten Zweck".
    Ich denk, wir haben nun genug...
    Ach, da fällt mir noch was ein: Irgendwo trocknet noch "Quittenbrot" auf dem Schrank...

    Und Schokonikoläuse schauen mich an....

    Wo kommt nur der ganze Süßkram her?

    AntwortenLöschen