Samstag, 25. April 2015

Garten-update...Ende April

Unser Garten 
hat uns nun auch wieder im Griff.
Schauen wir mal über den Gartenzaun.

Nein, nicht nach draußen, nicht abschweifen:
Nach drinnen....
Einmal um 180 Grad drehen bitte...

So, jetzt.

Ihr seht den Pflaumenbaum, die Wiese und das Gewächshaus.
Das Treibhaus habe ich mittlerweile
über die  Hälfte
mit Tomaten und einer Schlangengurke bepflanzt.
Und es geht  zügig weiter.

In den Gemüsebeeten wächst auch schon ein bisschen was;
für ein Foto reichte mir das aber noch nicht...



Unsere bunten Tulpen blühen sehr schön!



...und wer kommt immer so gerne in 
unseren "unaufgeräumten" Garten?
Man sieht ihn gerade nicht:
Aber hier wohnt ein Igel.

Zum Vergleich:
Vor einem Jahr sah es hier bei uns  so  aus.

Und hier habe ich noch einen Link für Euch:
(Dauer: 45 Minuten)

Habt ein schönes Wochenende!

(Seit Wochen will ich nun schon meine gelesenen Bücher bloggen, 
aber irgendwie ...ist dauernd was anderes. Aber das kommt bald, echt.)






Kommentare:

  1. Herrlich. Auf den Igel bin ich richtig neidisch. Mein Garten hat dieses Jahr "Urlaub", der kann machen was er will. Bislang hatte ich nämlich keine Zeit mich um ihn zu kümmern. Mittlerweile reift aber auch in mir der Wunsch aus ihm einen naturnahen Garten zu machen, damit auch bei uns irgendwann ein Igel seine Heimstatt hat.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doris,
      Gärten, die man einfach so mal in Ruhe lässt und nicht viel drin aufräumt, haben eigentlich gute Chancen,
      für Igel attraktiv zu sein. Die brauchen die Ruhe und das alte Gestrüpp!
      Wenn die intensive Gartenpflege "Urlaub hat", kommt der Igel vielleicht von selbst...
      Guck mal den Link an!
      Viel Glück...

      Löschen
  2. So ein schöner Garten!
    Wild-romantisch :-D
    Ganz ganz lieben Dank außerdem noch für deine lieben lieben Worte!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht dein Garten aus, wir hatten gerade auch einen Igel - er hatte Durst und ich habe ihm Wasser gegeben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen