Donnerstag, 14. Mai 2015

Hinter dem Gartenzaun...

...geht es weiter.
Wozu in die Ferne schweifen?
Fotos vom Spaziergang gestern -  Dauer ca 45 Minuten:

Einmal halb ums Dorf herum bitte....



Ist das nicht traumhaft schön?



Hier wächst die Kuckucks-Lichtnelke! (Lychnis flos-cuculi)



Gehen wir nun links rum oder rechts rum?



Also links bei der Kuhweide herum...
und wieder heim...




...in den eigenen Garten.
Dort blüht der Flieder! (Syringa chinensis - der macht keine Wurzelausläufer.)

Das war unser kurzer Spaziergang von gestern.
Ich könnte Euch hier ja mit Blütenpracht-Fotos zukleistern!
Mach ich aber nicht.




Schönen Feiertag!


Kommentare:

  1. Schön dein Spaziergang ums Haus herum
    Alles blüht so schön jetzt!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. wie schön es bei dir ist!!
    Kuckucks-Lichtnelken mag ich gern, bei uns sind sie noch nicht so weit, hab noch keine gesehen..
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Dein Chinensis blüht so üppig und meiner ziert sich wieder. Ich muss doch mal in der Baumschule fragen. Du hast recht, dass du diese Bilder zeigst - daheim ist es auch schön, nicht nur anderswo.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich liebe diese Jahreszeit auch sehr!

    GLG
    Dagmar, die ruhig mehr Blumen-Fotos erträgt

    AntwortenLöschen
  5. Die Kuckuckslichtnelke liebe ich sehr. Leider sehe ich sie meistens da, wo ich nicht anhalten kann. An der Autobahn zum Beispiel.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Och, da hätte ich jetzt gern noch mehr gesehen ;-)
    LG Slike

    AntwortenLöschen