Sonntag, 22. November 2015

Adventsstimmung?

Nun, ich taste mich langsam ran, an besagte Stimmung.

Immerhin lagen heute morgen 5 Millimeter Schnee!

Dann spazierte ich nachmittags zur Adventsausstellung ins Kasendorfer Blumenlädchen.

Unterwegs kam ich an der (ganzjährigen) lebenden Krippe vorbei,

und es gab wieder verheißungsvollen Schneeregen:

 


Wieder daheim, kam ich auf die Idee, ein veganes Plätzchenrezept zu suchen und zu backen.

Diese cholesterinarme Variante schmeckt tatsächlich besser als sie beim Backen riecht.

Es sind Nußplätzchen und sie munden köstlich! Auch ohne Butter.

 

 

Die Oblaten sind vielleicht etwas groß, aber ich dachte,  der Teig läuft weiter auseinander...

 

Jetzt schneit es gerade dicke Flocken. Endlich!

Ich werde morgen die Weihnachtsgeraffelkiste noch vom Dachboden herunterholen,

und mal sehen, was sich dekomäßig noch machen lässt.

 

Das wird schon noch, mit dem Advent.

Wie sieht es bei Euch aus?

 






Kommentare:

  1. Bei den herrschenden Temperaturen kommt bei mir auch eher Adventsstimmung auf als noch vor einer Woche. Obschon, mit Weihnachten hab ich es ja nicht so. Ich kann auch von einer "fast geschlossenen" Schneedecke berichten. Doch, doch, wenn man heute Morgen früh genug wach war, war sie noch zu erkennen.
    Deine Ufos in der Keksbüchse sehen putzig aus.
    Herzliche Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht back ich ja noch mal richtige Raumschiffe, Raumgleiter oder Starfighter?
      Wer weiß.
      ;-)

      Löschen
  2. Dein Post hat mir gerade Weihnachtsstimmung gemacht, herzlichen Dank dafür :))

    Gestern habe ich einen Adventskranz gekauft, sonst ist hier von Weihnachten noch nicht soviel zu sehen. Schnee wäre schön so zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit, aber davon ist noch nichts zu sehen bei uns. Vielleicht lasse ich mich hier inspirieren und packe gleich ein bisschen Weihnachtsdeko aus?

    Die Plätzchen sehen lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. ahhh Weihnachtsstimmung da sbrauche ich auch der Sturm bläst den ganzen Tag ums Haus hat auch bei uns schneien gelassen da raus gehen geht nicht das sidn Windstärken bis 10 da wehts doich davon und die ÄÜste hauen dir auf den Kopf.
    Aber ich werde morgen auch meine KIste auspacken und mal sehen was ich aufstelle und paar Plätzchen für den 1. Advent backen, bei uns ist der Weihnachstmarkt erst am 1 Advent auf da freu ich mich schon!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sind die leckeren Plätzchen noch was vorhanden*zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier schneit es nun so richtig. Tagsüber war es mehr Schneeregen.
    Ich freu mich diesmal so sehr auf die Adventzeit. Endlich in einer Umgebung die gut tut.
    Hm, ich dufte wunderbar, und das hab ich Dir zu verdanken. Die Körperbutter ist wunderbar, ich liebe sie!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das Gebäck schmeckt sicher auch mit zu großen Oblaten!;) Gestern habe ich zwei Adventskränze geschenkt bekommen, was will man mehr? Ich mußte mich in diesem Jahr nicht mal anstrengen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen