Montag, 28. März 2016

...Jedes Jahr zur selben Zeit...

...uns der Osterhas erfreut.

Winke-winke!

Diese Hasenfamilie steht jedes Jahr vor einem Haus in unserem Dorf. Das finden wir klasse!
Leider hat die Enkeline sie nicht gesehen, weil sie auf unserem Spaziergang spontan ein Schläfchen gehalten hat, aber wir wiederholen den "Hasengang" einfach noch einmal.


Kommentare:

  1. dieser Brauch jedes Jahr sie da sitzen zu lassen finde ich wunderschön und da wird sie stauenen die Kleine Maus beim nächsten Spaziergang!
    Schönen Ostermontag wünsche ich dir und Familei!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Goldig - solche alten Bräuche sollten man hochhalten!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie ist mir Ostern in diesem Jahr wieder viel zu früh. Und da ich mit Triefnase & roten Augen nun nach dem Winterhusten irgendeine Allergie ausbrüte, habe ich zur Zeit leider so gar keine Lust auf das da draußen. Dabei ist es so schön, wenn Vorgärten auch österlich geschmückt sind, und Kinder & Spaziergänger sich daran erfreuen. Hoffentlich verschläft die Enkeline dann nicht auch noch den nächsten Hasenbesuch ;-)
    Windige Ostergrüße aus dem Norden schickt Euch
    Silke

    AntwortenLöschen