Mittwoch, 16. März 2016

Winter Ade?

Der lange Winter nervt.

Heute morgen liegt wieder eine dünne Schneedecke im Garten.

 

 Gestern hielt ich Ausschau nach dem Frühling.

Die neu gepflanzen Stiefmütterchen in der Stadt frieren. Ich auch.

An diesem Schild blieb mein Blick hängen.

Ein wärmender Tee ist doch auch was Schönes! 

(Dieser Laden  gehört zu meinen Lieblingsläden.)

 



Kommentare:

  1. Das stimmt das der Winter nervt, ich habe mir jetzt extra zum Warmhalten auf dem Spielplatz einen Thermobecher für Tee besorgt. Sonst muss ich immer sagen, die Mama friegt wir gehen jetzt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arme Petra, auf den Spielplätzen ist doch auch noch nicht viel los...
      Aber die Kids müssen Auslauf bekommen und gelüftet werden, ich weiß...
      Zum Glück bin ich "nur" als Oma aktiv - und hab dieses Jahr noch nicht im Sandkasten gespielt!
      ;-)

      Löschen
  2. "Die Wetter schenken sich nichts" .... hab ich von meiner Oma :) Hier bei uns stimmt es. Während der Winter laaange auf sich warten gelassen hat (nun ja, ich möchte fast sagen, dass wir am Bodensee gar keinen richtigen hatten), kommt der Frühling auch nicht auf. Es schneit immer wieder ein wenig, liegen bleibt jedoch nie was. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, ist der Boden einfach zu warm. Seufz. Drum ist mir auch nicht nach Frühjahrsputz :D
    glg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo (andere) Petra,
      ich sag immer, das Gute am grauen Wetter ist, dass man gar nicht richtig sieht, was alles geputzt werden müsste....
      Trotzdem wäre mir Sonne, Wärme und Fensterputzen momentan lieber...

      Löschen
  3. Guten Morgen, wir alle warten auf das Frühjahr, dabei hatten wir noch nicht mal einen richtigen Winter. Gerade bin ich durch den Garten gegangen, mit der Nase nach unten, und siehe da - überall lugt was raus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sigrun, ich weiß, bei dir blüht immer was, und du achtest auch richtig darauf.
      Bei genauerem Hinsehen entdecke ich auch Blüten und Knospen, auch Pollen fliegen.
      Aber... das reicht noch nicht für Frühlingsgefühle. Noch nicht mal Tomaten habe ich ausgesät.
      Könnte ich aber heute machen....
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. ich muss auch frieren trotz dass die Sonne dne ganzen Tag schon schient aber gefühlt wie 0 Grad beim kalten Windböen machts Moment auhc mri keinen Spass draussen zu viel zu unter nehmen!
    Teeladen gefällt mir auch ich mag es wie es riecht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Winter der kein Schneewinter war, und uns nun alle mit Schneefällen und Eiseskälte ärgert!
    Gestern morgen dachte ich ja, nun wandere ich aus .... Auto abkratzen, glatte Strassen. Alles da. Und heuate nun: Sonne, richtig schöne Sonne. Es ist noch kalt, wir haben so einen doofen Ostwind, aber das wird schon!
    Ich sende Dir liebe Grüsse und hoffe sehr, dass wir uns nicht im Teeladen, sondern auf einem Markt treffen können! Das wäre schön!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen