Sonntag, 1. Mai 2016

Hallo Garten!

Hallo Mai!

Ist die Kälte jetzt vorbei?

Es gäbe nämlich allerlei

zu tun...

Totgeglaubte gelbe Tulpen sind wieder auferstanden.

 Der Gemüsegarten ruft nach Hilfe!

Im Gewächshaus wird sich einiges ändern. Ich sag nur: Bahn frei für Tomaten und Gurken...

 

Im Kinderspieleck sollte bald Leben einkehren!

 

 ...und überhaupt....


Dies war ein grober Gartenüberblick.

Ich bin dann mal weg.


Kommentare:

  1. Hach, wie gerne schau ich mir deine Gartenbilder an! Ich werde heute mal bei meinen Eltern anklopfen, ob sie Hilfe brauchen können. Ich würd so gerne werkeln, sie haben die Erfahrung, tun sich aber immer schwerer damit, vielleicht klappts. Oder es gibt Zündstoff, so zwischen den Generationen. Auch wenn ich nur 15 Minuten Fußweg entfernt wohne, muss ich mir das Unkraut nicht ansehen, das sie vielleicht zwickt. Oder die Angst, ob ich nun zum Gießen kommen, gleich oder in 40 Minuten, wir müssen es ausprobieren.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein Garten ist toll. Er macht viel Arbeit - was aber wieder sehr gesund sein soll. Arbeiten an der frischen Luft und am Ende kann eine kurzfristig sehen, was sie geschaffen hat!
    LG
    Oona

    AntwortenLöschen
  3. Am Spuch "alles neu macht der Mai" ist halt doch was dran.
    Viel Spass beim Gärtnern!
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhafter Garten und so wunderbar, dass du auch ein Stück der Wiese stehen lässt. Sieht so romantisch aus. Ja, ich hoffe auch, dass die Kälte jetzt vorbei ist - aber nun schüttet es aus Kübeln ... grrrr.
    Einen wundervollen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wohl dem, der ein Gewächshaus hat - aber das hatten wir im letzten Jahr ja schon mal, gell? Mir gefällt dein Garten, er ist ein Garten, natürlich, schön. Und da ist noch soviel Gras, was man minimieren könnte- wenn man wollte!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Garten ist groß.
      Aber noch mehr Beete machen ja noch mehr Arbeit.
      Ähm...

      Löschen
  6. Also bei dir sieht es ja schon sehr ordentlich und hübsch aus....
    Ach ich sollte dringend meine Gratenhandschuhe überstülpen!
    Herzliche Sonntagabendgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...Du findest es ordentlich?
      Eigentlich ist es das eher nicht.
      Ich hab wohl die richtigen Entfernungen gewählt...
      ;-)
      Lustige Grüße

      Löschen