Montag, 10. Oktober 2016

Herbstmarkt Thurnau 2016

Leider hab ich gestern gar nicht an den Blogeintrag über den Markttag gedacht,

und so gar keine Extra-Fotos dafür gemacht. Hüstel. 

Wie konnte das passieren?

In meinem Handy befinden sich jedoch, quasi zufällig,

eher nicht ausgewählte Fotos von gestern aus dem WhatsAppVerlauf..

Nach Aufbau und Einräumen des Seifenstandes sendete ich erst mal dies in die Familiengruppe:

"Ich bin fertig mit Aufbau und frühstücke jetzt erst mal..."

 

Zwei Stunden später dann:

"Hm, es nieselt, der Himmel sieht aber hell aus. Ich frage mich, ob ich das Vordach nun gleich ausrollen soll  oder es  reicht es, wenn ich die Plane 5 Minuten drüber lasse?"

 

 

Nachdem aus verschiedenen Himmelsrichtungen dann Antworten kamen wie "Hier regnet es nicht", "Hier scheint die Sonne", und "Wart halt ab", wurde der Regen stärker, und ich entrollte das Vordach und befestigte es.

Davon gibt es kein Foto, denn ich war einfach zu beschäftigt, und dann kamen auch schon mehrere Kunden

und so weiter....

 

Der Niederschlag hörte wieder auf.

 

 Im Handy blinkte ein Foto mit dem Text "Wir sind auf die normale Station verlegt worden" auf.

Das war die beste Nachricht des Tages, ach was, der Woche, des Jahres! ♥♥♥

 

Immer virtuell verbunden mit der Familie, machte ich am Nachmittag den Vorschlag, beim Handarbeitsstand gegenüber eine Mütze für die "große"  Enkeline auszusuchen...bzw...fing ich an, Mützen zu fotografieren, um hier nichts Falsches zu kaufen...

Es war gut, dass in der Zwischenzeit Holger mit da war, denn ich bin dann ständig hin und her, und Foto, und zeigen, und ...

...und die Tochter gab aus dem Klinikum Erlangen immer wieder ihren Senf dazu, so dass es eine Weile dauerte, bis die richtige Mütze gefunden war. Augenroll. Oma im Mützenwahn...Und ich kaufte auch noch andere Dinge am Strickstand...

Ich seh gerade, dass das Foto mit der gekauften Mütze gar nicht mit dabei ist...Moment...Das will ich euch ja nicht vorenthalten...

Die linke Mütze sollte es dann sein - als "Kontrast zu dem ganzen Rosa und Pink".

 Mehr gibt das Handy nun nicht her.

Schön war es wieder!

 

So war es übrigens letztes Jahr auf dem Herbstmarkt.

 

 






Kommentare:

  1. Das ist doch toll, dass das Kind jetzt auf der normalen Stadtion ist! Glückwunsch.
    Ja, dieses ganze rosa Gedöns, da sind wir jetzt durch. Mit allen großen. Nur der Lütte, der macht noch einen auf Blau!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Seifenfrau, sehr verspätet und umso herzlicher gratuliere ich zum zweiten Enkelkind! Ich hoffe sehr, dass die Kleine immer mehr zu Kräften kommt. Alles Gute und viele Grüße! Uta

    AntwortenLöschen