Dienstag, 28. März 2017

Lemongras-Seife

Meine Lemongras-Seife heitert mich selbst auf!


Vorhin erst habe ich die Seifenblöcke, die ich vorgestern siedete, geschnitten und bestempelt.


Diemal halbierte ich viele der normalen Seifenstücke, weil mir ein Auftrag über kleine Kommunionsseifchen vorliegt.


Hier sieht man den Fisch-Stempel, wie gewünscht.

 

Zur Auswahl wäre auch noch ein anderer Fische-Stempel vorhanden gewesen.


Nach dem Abzählen der bestellen Seifen ging es dann weiter mit dem Blatt-Stempel...



 So sind sie bei mir normalerweise im Shop und auf den Märkten zu bekommen.


Hier seht ihr ein Modell mit einer besonders vorwitzigen "Haube"!



..und aus den Rand- und Reststücken knete ich meistens einige Kugeln.

Vielleicht filze ich diese ein, vielleicht aber auch nicht.





Kommentare:

  1. Lecker, da könnte man glatt reinbeißen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine reizende Idee. Der Fisch-Stempel
    kommt richtig gut zur Geltung.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - mir gefällt der Blatt-Stempel besser und Lemongras liebe ich.
    GlG

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Seifen, ich liebe diese selbst hergestellten Seifen und kann auf Märkten einfach nicht an den Seifen vorbei gehen, wenn ich auch nicht immer eine Seife kaufe, so muss ich mir doch immer wieder die Auslage ansehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen